gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was für ein Rad für 5-jährige?

gefragt von daddyoftwo am 23.03.2008 um 16:38 Uhr

Wir brauchen ein Fahrrad für unsere 5-jährige Tochter. Das Angebot ist ja riesig. Könnt Ihr mir aus persöhnlichen Erfahrungen heraus eines empfehlen?

Reply

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 23. März 2008 16:44
4x
Thumb_up

Puky Räder sind sehr empfehlenswert. Allerdings würde ich da nach einem guten gebrauchten Rad Ausschau halten. Das lohnt sich auf jeden Fall. Denn je nachdem wie schnell ein Kind wächst, musst du nach einem Jahr schon ein neues kaufen.Denn gerade bei einem Kind sollte die Größe des Rades schon stimmen, also auf keinen Fall zu groß oder zu klein sein. Wir haben unser Puky Rad gebraucht gekauft, da hatten schon 3 Kinder drauf fahren gelernt. Bei uns sind dann noch mal 4 Kinder darauf gefahren. Als wir es dann abgegeben haben, war es gut u.gerne 20 Jahre alt u. immer noch gut in Schuß.

Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 23. März 2008 16:45

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:Auf jeden Fall wegen der richtigen Größe in ein Fachgeschäft gehen u. dort beraten lassen.

sturmei
beantwortet von sturmei am 23. März 2008 16:41
3x
Thumb_up

würde an deiner stelle ins fachgeschäft fahren und beraten lassen. sollte halt rücktrittbremse noch haben, dynamo statt led lampe, und gepäckträger is bei kindern auch nicht schlecht. aber beraten lassen ist immer das beste.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 23. März 2008 16:41
2x
Thumb_up

Da jedes Kind anders ist, würde ich mal mit der Kleinen in ein Geschäft gehen und es sie ausprobieren lassen.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 23. März 2008 16:41
2x
Thumb_up

Lasse Dich von einem Fachhändler beraten und schaue auch mal bei Stiftung Warentest rein. Manche Räder sind nämlich alles andere als gut.

Manuel W.
beantwortet von Manuel W. am 23. März 2008 16:44
1x
Thumb_up

ich würde kein Discounter-Rad kaufen. Ich habe mal gehört, dass die nicht so viel aushalten als die vom Fahrradgeschäft. Andernseits, Ihr Kind wächst noch, deswegen ist vllt ein Fahrrad vom Fachmann zu teuer...

glg

Williwuschel
beantwortet von Williwuschel am 23. März 2008 17:08
1x
Thumb_up

Im Fachhandel kann das Kind die Fahrräder ausprobieren, da die Größe sehr wichtig ist. Kinder in dem Alter sind oft sehr unterschiedlich groß. Ganz allgemein würde ich darauf achten, dass das Rad beim Lenker und Sitz höhenverstellbar ist, damit man es länger nutzen kann, außer Ihr wollt lieber immer wieder neue Fahrräder kaufen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erfahrungen mit Anhänge-Fahrrad für Kinder ?

parkunfall

Ab welchem Alter kann man Kindern erlauben, mit dem Fahrrad in die Schule zu fahren?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.