ja will es halt wissen^^ falls es schlechter sein sollte, würde ich mich freuen ob ihr mir sagen würdet ob es vielleicht besser als Pentium 4 2.8GHz ist.
der Core2Quad ist besser. Selbst wenn er nur einen Kern hätte, wäre er schon schneller als ein P4. Die neuere Architektur macht ihn schon um Welten schneller.
Da fehlen ein paar Angaben :)
ja...ich möchte es für einen pc spiel wissen^^ da ich alle anderen systemvoraussetzungen habe, und nur der prozessor mir leichte sorgen macht...aber da es ein online rollenspiel ist, gibt es auch kein demo davon..
Gibt zu fast allen onlinespielen eine Demo bzw 7 Tage Testversion.. Um welches geht es denn ?
Solange du so ungenaue Angeben machst, wird dir keiner Helfen können. Schau doch bei den Systemvorrausetzungen des Spiels nach.
Im allgemeinen würde ich dir Empfehlen ein komplett neues System zu kaufen, bevor du einzelne Teile wie z.B. CPU neu kaufst. Ausserdem würde ich dir Vorschlagen, dass du dich beraten lässt. Denn nicht jeder CPU passt auf jedes Socket ;).
Du musst natürlich die Modellbezeichnung angeben, sodass wir dir einen Prozessor vorschlagen können.
Im allgemeinen gilt:
Single-Core CPUs sind outdated und langsam.
Dual Cores eigenen sich gut zum Spielen.
Quad Cores sind gut für speziell dafür gemachte Anwendungen.
wenn der Quadcore auch 3 GHz hat ist er mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit fast immer schneller. Hat der Quadcore weniger als 3GHz kommt es auf die verwendete Software oder das Spiel an was schneller ist.