Frage von annawielala, 29

Was für ein Praktikum passt zu mir?

Hallo Community, ich muss 2017 ein Schülerpraktikum absolvieren, doch das Problem: ich weiß nicht was. Bei der Polizei wurde ich abgelehnt und in der Grundschule auch. Ich bin Biologisch interessiert und Forensik finde ich auch spannend. Das Problem ist das es keine Angebote für 15 Jährige in diesem Bereich gibt. Weitere Infos: Ich kann zwar mit Tieren umgehen aber möchte nicht zwingend etwas damit machen. Außerdem spiele ich Handball und bin auch Sportlich interessiert. Ich bin nicht zwingend gut in Mathe und Physik. Also ich kann schon mal und geteilt rechnen und Kopfrechnen fällt mir gar nicht schwer aber wenn es um 8. Klasse Gymnasium geht, bin ich raus :D . Außerdem bin ich ein sehr sozialer Mensch und Politik finde ich auch interessant, grade die Situation mit der afd , Flüchtlinge etc. . Ich mag Schminke und Mode auch, doch es ist schwer etwas zu finden (kreis Hamburg). künstlerisch begabt bin ich auch relativ, klar nicht die beste aber ich hatte noch nie was schlechteres als 1 in Kunst und früher habe ich auch oft und gerne gezeichnet. So viele Infos aber ich hoffe es liest jemand und kann mir helfen was ich machen könnte bei meinem Schülerpraktikum. Mit freundlichen Grüßen Anna

Antwort
von st1998, 29

Also Schülerpraktikum ist jetzt nicht wirklich was worüber du dir mega große Gedanken machen musst. Dauert ja wahrscheinlich eine bis zwei Wochen oder? Wenns ein Sozialpraktikum ist, frag doch mal bei einem Arzt oder Kinderarzt nach :)

Kommentar von annawielala ,

ja 2 Wochen. Aber ich würde schon etwas machen wollen, was mich ein bisschen interessiert.

Arzt hatte ich auch schon überlegt!

Danke

Kommentar von st1998 ,

Gerne :)
Ja kenn ich, hatte das Problem auch aber bei solchen zweiwöchigen Schülerpraktita nehmen weniger auf, deshalb müssen da viele auf ihre Interessen verzichten.

Antwort
von Rollerfreake, 23

Kindergarten oder Krankenhaus würde mir einfallen. 

Kommentar von annawielala ,

Ich werde mich mal umschauen danke :)

Antwort
von TabeaXP, 16

Beim Arzt Krankenhäusern im Kindergarten oder im Hort in der Grundschule schau am besten nach einem Praktikum das dir Spaß macht und dich selber interessiert dir fällt sicher was ein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community