Frage von dahelfer345, 15

Was für ein Pc Netzteil soll ich nehmen?

Habe einen i5 3330 Prozessor Und ich will mir eine r7 370 Grafikkarte kaufen. Da dies alleine 150 Watt "schluckt" will ich fragen wieviel Watt das Netzteil mindestens haben muss.Momentan hab ich ein 350 Watt Netzteil verbaut deswege frag ich?

Antwort
von Remig, 13

bei dem PC sollte ein gutes 300 Watt reichen, aber achte auf jeden fall auf eine 80+ Zertifizierung (am besten 80+ Gold) und kaufe nur von Markenhersteller, um keinen Chinaböler im PC zu haben.

Hersteller kann ich dir BeQuiet  empfehlen; gut sollen auch Seasonic, Corsair, CoolerMaster oder Enermax sein, da kann ich aber nicht szu sagen, weil ich keins davon bis jetzt hatte (BeQuiet 4 ever ;D) 

Kommentar von Kaen011 ,

Mal so als Hinweis, Bequiet selbst baut keine Netzteile sondern lässt sie durch eine OEM fertigen. Die meisten Netzteile von Bequiet werden von FSP hergestellt. Die High end Modelle Dark Power Pro P10 & P11 850-1200W werden von Seasonic hergestellt.

Kommentar von Remig ,

ja, davon habe ich schon gewusst/gehöhrt, aber ich mag bequiet vor allem wegen der geringen lautstärke und austattung (z.B. Kabelmanagement usw.). Und auch dadurch, das sie die netztteile nicht selber herstellen, sind sie nich automatisch schlechter, immernoch grundsolide Netzteile :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten