Frage von MelowD, 67

Was für ein PC eignet sich für mich?

Hallo liebe Community!

Mein jetziger PC ist 2009 von der Seite Greycomputer zusammen gebaut worden und hat bis jetzt sehr gut überlebt. Leider macht er so langsam den Abgang und da die Zeit eh reif ist für einen neuen Computer, wollte ich die Computer Experten unter euch fragen, welcher PC sich für meine Bedürfnisse eigenen würde.

Ich hatte vor mir einen PC bei Saturn zu kaufen (Ich weiß, dass ein eigens zusammen gestellter PC sinnvoller wäre, habe dafür allerdings nicht das Geld) Nun gibt es dort mehrere Angebote für 399,00€ Nur kann ich mit den Angaben leider nicht viel anfangen. Deshalb folgendes: Ich brauche einen PC, der normale Büroarbeit trägt, mein Grafiktablett und einige Grafikprogramme, unter anderem Photoshop und Paint Tool SAI. Außerdem wäre es schön (aber nicht unbedingt notwendig) wenn die Sims 4 darauf ohne großen Grafikverlust laufen würde.

Kann mir jemand von euch sagen welcher der folgenden PCs diese Eigenschaften weitestgehend vertritt? Vielen Dank!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 19

Hey!

Was? wer hat dir erzählt das 400 Euro zu wenig für eine Konfi sind? :O

Musst ihn nur selber zusammesnchrauben, eventuel könntest Du dann noch ein paar alte Teile von deinem CP weiterhin benutzen (Festplatte, Laufwerk, SSD, RAM) Müsstest mir nur die Teile mal genau benennen, dann suche ich passende Gegenstücke und Du hast für rund 200 Euro nen komplett aufgerüsteten PC :)

Hier, der zieht alle deine angegeben Fertig-PCs easy durchs Loch!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von MelowD ,

Hallo und vielen lieben Dank für die mühsame Zusammenstellung! Ich bin mir etwas unsicher, ob ich so einen PC selbst zusammen bauen kann. Würde er bei deinem Beispiel zusammen gebaut geliefert werden?

Kommentar von Tris0028 ,

Das geht zwar kostet aber auch was

Kommentar von max32168 ,

Ich rate dir von diesem PC ab:

1. eine Geforce GT 610 ist nicht geeignet zum spielen und entspricht etwa der intigrierten Grafikeinheit des Prozessors!
  2. ein Mainboard für 39 € kann nur von minderer Qualität sein, zudem macht Biostar keine guten Mainboards
Kommentar von Inquisitivus ,

Nein, Du müsstest ihn schon selber zusammenbauen, auf Youtube gibt es sehr sehr viele hilfreiche Videos zum Zusammenbau von Computer wie z.B. dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XmQ2DkLX0qo

@ max32168, 1). Die GT reicht sehr wohl für alle heutigen Spiele udn ist auf jedenfall besser als die Integrierte, ich weiss nicht woher Du solch ein unfug hast!

2). Das Mainboard ist absolut nicht von midnerer Qualität udn eigenet sich bestens für seine Aufgaben, es ist so günstig, weil es etwas älter ist, weiter nichts!

Antwort
von max32168, 3

Ich würde dir folgenden empfehlen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

zwar ist das 50€ teurer, aber dafür reicht es für deine Ansprüche, du kannst damit ohne Probleme spielen und er ist mit der 240gb SSD schön schnell.

Das zusammenbauen solltest du eigentlich auch hinbekommen. Schau einfach mal auf Youtube, dort sind viele hilfreiche Videos. Desweiteren hast du ja noch deinen alten Computer, von welchem du bestimmte Sachen auch abschauen kannst.

Antwort
von Sakura89, 35

Ich würde auf jeden Fall den letzten aus deinem Screenshot nehmen. Wichtig bei grafischen Anwendungen ist die Grafikkarte!

Auch Die Sims 4 wird mit einer integrierten Grafikkarte nur mühsam, ggf. ruckelig laufen.

Mit 8GB RAM bist auch auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was die Grafikprogramme angeht. :)

Antwort
von Parhalia, 12

Als Basis für Deine Wünsche würde ich mir an Deiner Stelle dann erst einmal den "Acer Aspire XC-705" mit dem Core i3-4170 zulegen. Dann kannst Du passend in Deinem Budget von ca. 400 Euro bei Bedarf noch eine 2. Festplatte und weitere 4 GB Arbeitsspeicher nachrüsten.

Die integrierte "Intel HD 4400 - Graphics" des Intel Core i3-4170 ist zudem die schnellste Lösung dieser Auswahl und reicht für "Sims 4" für minimale bis knapp mittlere Grafikeinstellungen aus. Dazu solltest Du allerdings sofort den RAM von 4 auf 8 GB aufstocken. ( denn die Grafiklösung zwackt sich etwas vom RAM ab )

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 10

Also am intensivsten wird wohl Die Sims4 ohne Grafikeinbußen ins Gewicht fallen. Dafür benötigt der Rechner neben CPU-Leistung auch Grafikleistung. Von daher kommen alle die abgebildeten nicht wirklich in Frage, da keiner der PCs eine vernünftige Grafikkarte hat.

Als Tipp: Wenn dein Budget wirklich sehr klein ist, würde ich einen PC mit AMD A10 Prozessoren empfehlen. Die haben eine gute integrierte Grafikeinheit verbaut. Allerdings reicht auch die nicht für Sims4 in vollen Details.

Was ist dein max Budget?

Kommentar von mistergl ,

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=825d0b5e281ff3a05b84a0a332fe53ec56b...

Hier ein PC mit ausgelichener CPU/Grafik Leistung. Inkl Zusammenbau, ohne Windows.

Kommentar von Inquisitivus ,

Hey!

An sich okey, bloss:

- Netzteilqualität sehr schlecht

- Festplatte sehr klein und qualitativ auch schlecht

- wozu der extra CPU-Lüfter, fast der gleiche ist in der Box mit enthalten!

Mainboard kann auch ein älteres B-Board sein.

Im Endeffekt hättest Du noch Geld für eine SSD!

Kommentar von mistergl ,

Also:

Das Netzteil hat Qualität: Siehe Computerbase.

Ich hab das Budget so klein es geht gehalten. Grenze 400 EUR. Dein CPU-Lüfter ist ein Gehäuselüfter ;) Mainboard geht wohl kaum günstiger. Und Sockel 1151 bei einen Pentium geht voll OK.

Oder siehst du einen anderen Warenkorb? :)

Antwort
von carglassXD, 10

Naja mit 400€ kommt heute nicht sehr weit, rechne mal realistisch mit dem doppelten für einen guten Computer. Also sowas wie i7 Prozessor und mindestens 8GB Arbeitsspeicher sollte er schon haben. Möchtest du ein Notebook oder einen normalen PC?

Antwort
von GelbeForelle, 18

Du hast nich das Geld, dir einen zusammenzustellen? Weißt aber, dass zusammenbauen billiger ist, oder?

Kommentar von MelowD ,

Nein, das weiß ich nicht mit Sicherheit. Ich bin ein Laie was das betrifft. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich einen PC selbst zusammen gebaut bekomme. Solltest du einen Tipp für mich haben, wäre ich sehr dankbar!

Kommentar von GelbeForelle ,

Manche Seiten bauen ab 30€ für dich zusammen. Frage mich nur, ob es sich dann noch lohnt. Ansonsten yt... Hier gibt's Unmengen von Leuten die dir liebend gern einen zusammenbauen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 28

Hi Also du solltest einen I3, I5 Prozessor nehmen und für die Grafikarbeiten oder Sims 4 eine "externe" Grafikkarte also z.B. keine Intel HD. Wenn dann noch Budget über ist noch eine SSD.

Kommentar von GelbeForelle ,

i5 ≠ gute Leistung

Antwort
von TheQuestionaer, 18

Von denen die du auf den Bild zeigt ist der HP am besten für deine bedürfnisse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten