Frage von suesserkekslol, 44

Was für ein papier benutzen Künstler?

Auf instagram sind immer so Bilder mit "gelbem Papier" was ist das für Papier ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 20

Häufig verwendet wird in letzter Zeit ein ockerfarben getöntes Papier, als Beispiel:

https://www.gerstaecker.de/Malgruende-Papier/Zeichenpapier/GERSTAECKER-N-4-Kraft...

Antwort
von LiloB, 6

Frag mal bei einer Handlung für Kunstlerbedarf nach INGRES-Papier. Das ist in verschiedenen Abstufungen von gelb bis dunklem Ocker zu bekommen.

Billiger und auch ganz wirkungsvoll; normales Aquarellpapier in eine Schüssel mit schwarzem Tee legen, herausnehmen,mit Tesakrepp  auf eine feste Unterlage (Pappe, besser aber Bilderrückwand aus Holz) kleben, damit das Papier nicht wellt. Trocknen lassen !!  Das gibt den Eindruck von einem alten Papierbogen,- ist aber nur für einige Techniken geeignet. Kreide -bzw. Roetelzeichnungen wirken gut darauf,- Aquarelle weniger.

Wenn Du Alter aber nur vortäuschen willst, kanst Du natürlich ein fertiges Bild in "sepia" ausdrucken. Sollte man aber nicht bei Gemälden machen, nur bei Fotos, damit die "alt" wirken.

Antwort
von WalterScott, 38

ist evtl. ein Filter XD. wenn du Kunst machen möchtest, geh in ein Künstlerbedarf und mach dich schlau. es gibt eine riesen Bandbreite an Papier und jeder Künstler verwendet anderes. Dabei kommt es auf per. Vorlieben und das verwendete Material an mit dem sie arbeiten

Antwort
von Failea, 24

Es gibt sehr extrem viele verschiedene Papiersorten, die Künstler verwenden.  

Antwort
von FragenFragen93, 10

Das ist gefärbtes Papier. Ist in einem Laden für Künstlerbedarf erhältlich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten