Frage von Nomex64, 113

Was für ein Panzer ist das?

Ich war heute in Polen, Stalag Luft 3 besucht, und habe vor der Kaserne der 11. Lebuser Panzerdivision „König Johann III. Sobieski“ in Żagań den Panzer neben einem T-82, einem T-65 einem T-34 gesehen. Wobei ich mir bei der Bezeichnung der anderen Panzer auch nicht wirklich sicher bin. Ich vermute das der Panzer was mit Stanisław Maczek zu tun hat. Der mit der 1. polnischen Panzerdivision von der Normandie bis nach Schleswig-Holstein gekämpft hat.

Nur diese Art von Sherman, mit der langen Kannone und er geschweißten Wanne ist mir nicht bekannt. Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDonkey, 86

Das ist kein normaler Sherman. Das ist der Turm der SuperHellcat und die Wanne eines M4A3E2. Ein Mischling also ^^

Antwort
von chailatte, 109

M4A3E8 Sherman 

Kommentar von Nomex64 ,

Passt mit der geschweißten Wanne, aber die Blende an der Kanonne ist wesentlich runder als bei den Bildern die ich kenne  ist auch anders als hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/M4A3E8.JPG Naja aber Sherman passt schon und wer weiß schon was da so alles umgebeaut wurde.

Antwort
von ams26, 88

Also mit son unsicherern Händewackeln würde ich sagen,das es sich um den Sherman Fury handelt.

Kommentar von ams26 ,

Oder der Sherman M4A3E2 Jumbo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community