Frage von alittleboy, 89

Was für ein Ort ist Moria?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, 62

Moria (zwergisch Khazad-dûm)ist das älteste der Zwergenreiche in Mittelerde aus Herr der Ringe und der Hobbit.

Moria, welches im Nebelgebirge liegt war das Reich von Durin und auch das größte und Berühmteste der Zwergenreiche, bis ein Balrog (Feuerdämon) die Zwerge aus Moria vertriebt und sie in den Eisenbergen und am Erebor Zuflucht fanden.

Hast du nie Herr der Ringe oder der Hobbit gesehen oder gelesen ?

Dann möchte ich dich auch nicht weiter spoilern...

Kommentar von alittleboy ,

Nee, hab ich nie gesehen

Antwort
von Holynoiz, 13

Wenn du die entsprechenden Bücher nicht gelesen oder die Filme gesehen hast, wie kommst du dann auf Moria und diese Frage?

Kommentar von alittleboy ,

Epic Rap Battles of History, Gandalf vs Dumbledore

Kommentar von Holynoiz ,

Aaaah, verstehe :)

Antwort
von Luna1881, 53

zwergen mine aus herr der ringe und der hobbit dort leben aber keine zwerge mehr

Antwort
von Murazamba, 47

Eine Zwergen Mine in Mittelerde - Herr Der Ringe

Antwort
von DerFruchtKompot, 22

Moria stammt aus Herr der Ringe und ist eine gewaltige Zwergen Mine

Antwort
von Matermace, 57

Ein tiefer, dunkler, großer Ort.