Frage von Videospieler95, 131

Was für ein Organ liegt genau unter dem Rippenende in der Mitte?

Ich(20 Jahre) habe vor einigen Tagen das letzte mal eine Zigarette geraucht und spüre seitdem aber in meiner Brust irgendwie ein engegefühl. Angefangen hat es am Abend des 31. Ich habe 3 Jahre lange 1-5 Zigaretten pro Tag geraucht aber hatte auch dazwischen tage wo ich keine geraucht habe. Allerdings hatte ich nie nach 1 Tag diese seltsame beschwerde. Ich habe auch ziemlich angst bekommen als ich es das erste mal Spürte und muss jetzt jeden Tag an meine Brust denken. Kann meine Aufmerksamkeit kaum davon abziehen. Habe eben mal meine Brust etwas abgetastet und habe ein komisches Gefühl gehabt als ich Unter der letzten Rippe in der Brustmitte reingedrückt habe leicht.

Antwort
von Schwoaze, 68

Du, vielleicht fehlen Deinem Körper einfach die Zigaretten. Allerdings, wenn ich dort hindrücke, hab ich auch ein komisches Gefühl. Nach Deinen Angaben zur Menge, die Du geraucht hast, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das irgendwelche gefährliche Folgen haben kann.

Allerdings ist es anscheinend so, dass Dich das belastet. Also lass Dich durchchecken, dann weißt Du, was los ist und bist beruhigt.

Das ist  die zweite Antwort, die ich Dir schreibe. Die erste ist irgendwie... verschwunden. Sollte sie noch auftauchen... damit Du bescheid weißt.

Antwort
von NevIsa301, 57

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen deswegen. Vielleicht bist du ja auch selber auf die Idee gekommen.

Also zwischen den Brüsten unter der Rippe (mehr nach links) liegt das Herz. Daneben liegen die beiden Lungenflügel. Dann geht die Speiseröhre in der Mitte noch lang direkt zum Magen. Neben dem Magen liegt die Leber (die eher bei einer Menge Alkohol sich beschweren). Und am Ende der Rippen in der Mitte ist der Sodaplexus.  

Ich hoffe ich habe dir ein ungefähres Bild von dem innerlichem Körper machen und du kannst dir so halb ausmalen wo die Beschwerungen herkommen. Trotzdem ist mein Rat immer noch ein Arzt aufzusuchen. 

Mfg :)

Antwort
von newcomer, 65

eventell Magen aber warscheinlich Bauchspeicheldrüse

Antwort
von annaaugustus, 64

Da liegt der Mageneingang. Rauchen schlägt den meisten Menschen auf den Magen.

Antwort
von MaryYosephiene, 58

da kommt dann der magen, also der mageneingang

Antwort
von Adrian593, 14

Google mal Angina Pectoris. Beste Grüße, Adrian13J :)

Kommentar von Adrian593 ,

Angina Pectoris Rauchen*, da findest du eine genaue Definition.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community