Frage von sgtepic, 164

Was für ein Oldtimer ist das? Ein Alfa? Ein Skoda?

Ich bin grad am Sichten meiner Fotos von einem Oldtimertreffen aber komm echt nicht mehr dahinter, was das für eine Automarke ist? Eventuell Skoda? Alfa?

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Antwort
von stertz, 74

Das ist entweder ein Fiat 124 oder ein Lada, die waren weitgehend baugleich.

Kommentar von ersterFcKathas ,

genau  leider ist das emblem auch mit vergrößerung nicht zu erkennen.   könnte lada 1500 oder1600 sein

Antwort
von Ju202, 82

Ich tippe auch auf Lada. Das Original Fiat 124 sah etwas anders aus.

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/fiat/tid-24286/45-jahre-fiat-12...

Antwort
von sgtepic, 35

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Hier sind noch zwei Bilder in voller Auflösung, vielleicht hilft das etwas

https://www.facebook.com/danielfenzlphotography/photos/a.1091719164235531.107374...

https://www.facebook.com/danielfenzlphotography/photos/a.1091719164235531.107374...


Antwort
von Saragoza, 13

Fiat  124 in der Lada version, ..

Antwort
von Achim19651, 55

Moin,

würde mal sagen, ein 1300-er Lada (WAS-21011) oder ein Lada 1200s (WAS-21013).

Die schlüssellochähnliche Aussparung in der Stoßstange (über dem L des Kennzeichens) ist für die Andrehkurbel, und die gab es m.W. nur bei den Ladas. Weder beim Fiat-Original (124) noch den Seat-Derivat.

Der 1200-Lada (WAS 2101) hatte die Stoßstangenhörner und kein Lüftungsgitter in der C-Säule. Die Gummileiste gabs nur beim 1300/1200s.

Gruß

Antwort
von Fraganti, 76

Das ist ein VAZ (Lada) 2101 "Shiguli"

Es ist die Linzenznachbildung des Fiat 124 (Limousine, nicht Spider).

Antwort
von peterobm, 79

könnte Lada sein, im Emblem fehlt das Zeichen; die Grösse und Form dürften stimmig sein.

Antwort
von Kallahariiiiii, 83

Dürfte ein Lada sein.
Ähnliches Modell wie dieser hier: http://bild0.qimage.de/sehr-gepflegter-lada-foto-bild-83996690.jpg

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 24

Das ist noch ein FIAT nicht der russische Schrott . 

Von 1966-1974 mit 1200-1800 Motor von 2 Tür Coupe bis zum 5 Türen Kombi  .

Wurde auch Weltweit gebaut nicht nur bei den Russen auch in 

Indien Spanien  Korea Ägypten,  usw. .

Antwort
von Julianmuhi, 16

Guck mal hier, das ist doch  diese Auto,wenn ja ein LAda 1200S  :

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Lada~VAZ+2101/34497/lada-1200-s-l...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community