Frage von nixgucken, 24

Was für ein öl bringt was um den rost mit einem Öl sprayer zu besprühen das der Rost sauber bleibt?

Ich wäre sehr dankbar wenn einer der wo schon ehrfahrung hat mir das sagen könnte wäre sehr dankbar

Antwort
von troublemaker200, 13

Du wirst den Rost bei regelmässiger Benutzung nie so sauber halten können wie Neuzustand.
Es gibt Antihaftsprays die auch Hitzestabil sind, die verhindern eben, dass das Grillgut am Rost anhaftet. In der Praxis klappt das aber oft nicht zu 100%.

Und Du wirst immer angebrannte Stellen am Rost haben, das lässt sich nicht vermeiden.

Lass nach dem Grillen den Rost nochmal richtig heiß werden, dann bürste ihn mit ner Messingbürste ab und fertig.
Oder leg den Rost nach dem Grillen in nassen Zeitungspapier über Nacht und reinige ihn am nächsten Tag.

Kommentar von nixgucken ,

oke aber es gibt auch profi griller wo mit öl arbeiten und der rost nach einiger zeit fast genauso aussieht wie neu

Kommentar von bastidunkel ,

Das ist nur im Fernsehen so, nicht in der Realität!

Kommentar von troublemaker200 ,

Kann ich mirnicht vorstellen. Ich pflege meine Roste wirklich sehr gut aber NEU sehen nur aus bevor ich sie das erste mal benutzt habe.

Antwort
von bastidunkel, 15

GAR KEIN ÖL!! Beim Grillen würde das ÖL auf dem heißen Rost sowieso verbrennen und dabei entstehen gefährliche Nitrosamine, die krebserregend sind. Wenn du einen sauberen Rost haben willst, solltest du entweder GAR NICHT grillen, oder eine Alufolie unter das Grillfleisch legen. 

ich habe schon oft gesehen das profi griller das benutzen und da ist auch öl drin also ich weiß ja nicht und die grillen halt schon mega lange und die machen das schon ewig

Antwort
von Biberchen, 11

du wirst immer Rückstände am Rost haben, da hilft kein Öl. Wir legen nach dem Grillen den Rost über Nacht ins Gras dann kann man den Rost am nächsten Tag abwischen und er ist sauber.

oke ins gras wirklich??

Kommentar von Biberchen ,

ja wirklich! Du wirst sehen es hilft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten