Frage von Hamsterbacke88, 100

Was für ein Netzteil ist am besten für die kommende Asus GTX 1070 geeignet?

Hey. Ich spare gerade mein Geld auf eine 1070 von Hause Asus, das ich noch ein L8 Netzteil von Corsair habe und schon veraltet ist will ich mir ein neues Netzteil kaufen habt ihr vorschläge für leise aber gute Netzteile?

Vielen Dank im voraus :)

Schönen Tag/Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 62

Moin Hamster,

das L8 ist eine der wenigen miesen Baureihen von BeQuiet, deswegen würde ich dir auch zum [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

L8 ist wirklich alte Technik, schlechte Plattform, gruppenreguliert...

Die Maxwell-Karten mochten solche Netzteile schon nicht, und die Pascal werden die auch nicht mögen.

Deshalb ein richtiges DC-Dc.

Gerade die heftigen Lastwechsel durch den Boost solcher Karten (wie der GTX1070/1080) belasten einige Bauteile gruppenregulierter Netzteil wie dem L8 sehr stark, sodass die Bauteile frühzeitig abrauchen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 38

Bei so ner "kleinen" Grafikkarte könnte dein altes Netzteil eigentlich hin hauen. Mein 6 Jahre altes 450W Schrott Netzteil von Xilence hat bei meiner 170W GTX 760 auch gehalten, bis ich zur 250W GTX 780 ti gewechselt bin. Hab dann mit nem 430W Ding von Corsair weiter gemacht.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 69

Hi!

Je nach Prozessor den Du ebenfalls nutzt, würden meistens 550 Watt an leistung reichen und vom Produkt an sich her würde ich Bequiet E10 oder 11 wählen ausser Du hast nicht soviel Geld, dann würd ich mir mal Superflower Golden Green HX oder Leadex reinziehen ;)

Kommentar von Blueman66 ,

Der E10 reicht

Kommentar von Inquisitivus ,

Manche wollen aber hohen Kompfort, also wieso willst Du es begrnezen er hat mit seinem nicht genannten Budget doch auch nichts begrentzt!

Kommentar von Hamsterbacke88 ,

Ich habe genug Geld, aber ich bin 15 und spare gerade aus meiner eigenen Tasche ;) Danke aber für deine Hilfe!

Kommentar von Inquisitivus ,

Siehste Blueman66, sag ich ja, er hats nicht begrentzt, also kauf dir das 11, spar besser nicht am Netzteil!

Ausserdem hällt das ding dann auch 100% das PC-Leben lang ;)

Antwort
von Sparkobbable, 63

Ne lass das l8 mal in der Ecke. Kauf lieber nen ordentliches straight Power 10. 400 watt sollten reichen. Kannst aber auch für die Stromversorgung auf der 12v schiene sicher gehen und das 500 watt nehmen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 55

ein L8 Netzteil von Corsair

? ?

Mache mal ein Foto vom Aufkleber ...

Kommentar von surfenohneende ,

 = 630 W be quiet! Pure Power L8-CM

Leistung reicht, Netzteil ist OK ... obwohl bei 500+ Watt man heute wenn man ein Neues Netzteil kauft gleich Eines mit DC-DC & 80+ Gold nimmt ( mindestens gleicher Qualität wie be quiet!  )

Ich habe das 430 W be quiet! Pure Power L8-CM

Antwort
von Audiof, 39

Be quiet Pure power 700w 9 cm 80 das reicht locker! Und dann kannst auch in zukunft noch einpaar mehr bauteile(festplatten, laufwerke und etc.) Ohne probleme anhängen und locker flockig während dem gaming betreiben!

Antwort
von DerLateiner, 61

Du meinst das Pure Power L8 von be quiet! Oder?

Das sollte langen, wenn du 400W mind. hast.

Kommentar von JimiGatton ,

Die Custom-Karten können deutlich mehr Strom ziehen, als die Referenz-Designs, deswegen würde ich auf jeden Fall ein gutes 500 Watt Modell empfehlen, kein L8 mit 400 Watt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community