Frage von duelldisk5, 40

Was für ein netzteil brauche ich für diese grafikarten und prozessor?

wenn ich einen i7 4790 drin habe und eine gtx 970 oder gtx 770 wv watt netzteil brauch ich dann? und reicht das netzteil dann auch für die reestlichen sachen im pc motherboard ram usw

Antwort
von sgt119, 20

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-...

400 würden auch reichen, nur ist da beim E10 die Railaufteilung beschissen

Antwort
von Bounty1979, 15

Das hier reicht völlig für die GTX 970 und nen i7 4790:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Für eine GTX 770 ein etwas stärkeres, da die mehr Strom braucht, das hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Oder das:

http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/700w/antec-truepower-classic-tp-550c-5...

Kommentar von hallolozwei ,

Stimmt alles und ist gut aber 700W? Ist Overkill selbst für eine 770 und das E10 500 kommt mit der locker zurecht.

Kommentar von Bounty1979 ,

Das ist kein 700W-Netzteil. "700W" kommt nur im Link vor, weil der auf Netzteile bis 700W verweist. Hättest du mal draufgeklickt, hättest du gesehen, dass es sich um ein 550W-Netzteil handelt. ; )

Antwort
von joshua12451245, 20

Du brauchst allein für Prozessor und Grafikkarte etwas unter 300 Watt. Jedoch musst du immer mehr rechen, da anderer Systeme auch noch Strom fressen ;) also würde ich sagen, dass du mit 500 w auf der sicheren Seite bist bei einem Marken Netzteil. 450 w können auch reichen, jedoch ist das schon sehr knapp, wenn man bedenkt, dass ein Netzteil zwischen 10 und 20 Verlust hat und so verloren gehen ;) also würde ich sagen 500w

Kommentar von joshua12451245 ,

10 bis 20 % meine ich ;)

Kommentar von sgt119 ,

W(zu) = η / W(ab)

Kommentar von Bounty1979 ,

Bei der Leistung des Netzteils wird immer die Ausgangsleistung angegeben, der Verlust ist also schon abgezogen.

Antwort
von FailOverflow, 20

Mind 700 Watt

Kommentar von joshua12451245 ,

Ja bei einem billigen Netzteil für 30 oder 40 € aber nicht wenn es zwischen 70 und 110 € kostet dann reichen auch 500w und das ist auch besser für den pc

Kommentar von Bounty1979 ,

Ganz sicher keine 700 Watt.

Kommentar von hallolozwei ,

Wenn man keine Ahnung hat...

KLAPPE HALTEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten