gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für ein Netbook würdet ihr empfehlen??

gefragt von sputnik265 am 17.01.2009 um 15:09 Uhr

Ich will hauptsächlich damit Texte verarbeiten und das INternet drahtlos benützen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.877 Netbooks x 30

Everydaygood
beantwortet von Everydaygood am 17. Januar 2009 15:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Guck die mal das Samsung NC10 an. Sieht schick aus und hat gegenüber vielen anderen eine weitaus längere Akkulaufzeit. Das Innenleben ist ja in der Regel recht identisch, wenn man die Books miteinander vergleicht. Auf jeden Fall würd ich dir 10,2" empfehlen. die 7 oder 8er sind einfach zu klein.


beautyful
beantwortet von beautyful am 17. Januar 2009 15:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

von apple

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 17. Januar 2009 15:12

So ist es. Wo Windows aufhört, legt ein Mac los!!

DH


TobiasClaren
beantwortet von TobiasClaren am 18. Januar 2009 18:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sehr mobil sind die Sony Vaio "UX"-Geräte. Etwas größer als ein PDA, aber die Auflösung ist 1024x600 (viele "Netbooks" haben weniger, und wegen der geringeren Breitenauflösung Darstellungsprobleme), und in Leistung besser als manche "Netbooks". Passen auch in die Jackentasche. Haben sogar noch ein Telefonmodul drin (mobiles Internet...). Natürlich neben der internen Tastatur auch mit Stift und Fingern zu bedienen. Ein Foto im Abhang, gehalten in den Händen. Es gibt verschiedene UX, also auch Gebrauchte/Günstigere. Dafür gibt es im Netz wohl auch eine IPhone-Oberfläche. Siehe weiteres Bild. Ich kenne das Telefoniemodul nicht persönlich, möglicherweise kann man damit auch telefonieren. Ein wenig IPhone-Feeling, aber mit mehr Leistung.

Die "alten" Subnotebooks könnten auch von Interesse sein. Z.B. auch von Sony.

Evtl. auch ein kleiner Tablet-PC. Da kann man auch eine Tastatur und Maus anschließen wenn man es braucht. Also daheim z.B. der vollwertige PC. Mit einer Dockingstation (die das Teil wie einen Monitor hält) kann man Maus, Tastatur, Drucker usw. immer dran lassen (an der Dockingstation). Siehe letztes Bild.

Unterwegs hat man den Stift (Handschriftliche Eingabe und Bildschirmtastatur). Da kann man sich dran gewöhnen. Für Unterwegs kann man sich für den Notfall immer noch eine aufrollbare Gummitatstatur mitnehmen.

Tablets mit fester Tastatur sind "Convertible". Wird dann aber wieder größer (dricker) und schwerer. Außer man schaut sich mal die Acer Travelmate C200 (Drittes Bild). Das sind Reihen, je nach Ausstattung heißen die z.B. C204TMi: Die sind mit 2Ghz Centrino ausgestattet. Also mehr als "Netbooks" haben. Mit sehr sicherer Übertaktung (Pin-Mod) und einer 35 Euro-CPU (Gebraucht) auch 2,4Ghz. Die Tastatur wird nicht umgedreht und nach unten geklappt, sondern läuft auf Schienen über die Tastatur. Komfortabler und schneller als bei allen anderen "Convertible"-Tablet-PC. Mal eben schnell Zugriff auf die Tastatur.....

Die Geräte ohne Tastatur, also die reinen "Tablets" nennt man auch "Slate" (Schiefertafel). Da kann man sich die Stylistic von Fujitsu-Siemens ansehen. Das vorletze Foto zeigt so einen Slate Tablet. Natürlich im Hoch und Querformat zu nutzen. Auch in der Dockingstation zu drehen.


Bild/er:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 17. Januar 2009 15:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

pokerspiel
beantwortet von pokerspiel am 17. Januar 2009 15:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Maytee2008
beantwortet von Maytee2008 am 17. Januar 2009 15:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh mal auf die seite www.chip.ch dort findes du Notebook vergleiche


goldsun123
beantwortet von goldsun123 am 17. Januar 2009 15:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sony Vaio, sehr gute Qualität!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.