Frage von MaxMusti9, 41

Was für ein nc brauche ich um Betriebswirtschaft zu studieren?

Guten Abend ,
Bin in der 11 klasse (fachabi) und wollte nach meinem abschluss bwl studieren. Was für einen Notendurchschnitt brauch ich um an einer UNi oder an einer FH angenommen zu werden? PS: wie sieht es mit einem dualen Studium aus??? Bwl + praktischer Teil bei der Firma Lidl???

Antwort
von dompfeifer, 21

Zum Studium braucht man keinen "NC", sondern einen Studienplatz!

Soweit die Fachhochschulen in BWL bei Zulassungsbeschränkungen wegen Bewerberüberhang Auswahlverfahren durchführen nach Note und Wartezeit, kannst Du die Auswahlgrenzen der vergangenen Jahre bei den Fachhochschulen (Websites) in Erfahrung bringen oder über Google "NC BWL". Diese Auszählergebnisse der Vergangenheit bieten für die Zukunft nur sehr vage Anhaltspunkte!

Antwort
von Gehirnzellen, 22

Der NC ist nicht das gleiche wie dein Notendurchschnitt.  Außerdem ergib sich jedes Semester ein neuer NC, der wird nicht einfach im Voraus von der Uni festgelegt.
Zur Orientierung kannst du dir einfach mal die NC-Werte von FHs (oder Unis, die dich mit Fachabi annehmen) ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community