Frage von VFragenV, 97

Was für ein Name ist "Makonnen"?

Antwort
von Kandahar, 76

Das hört sich Finnisch an.

Antwort
von Lavendelelf, 62

Der männliche Name Makonnen hat seinen Ursprung in Nordafrika. Bedeutung : König.

http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen/Namen-Makonnen.html



Kommentar von ollesgemuese ,

"fürst". ostafrika. ich weiss, korinthenkaka usw. aber musste sein ;)

Kommentar von Lavendelelf ,

Wie olles Gemuese so ist ... ;) - aber dann lügen alle Websites.

Kommentar von ollesgemuese ,

schlechte recherche kommt oft vor, das stimmt. solche seiten wissen auch nie, in welcher sprache/welchem Land genau denn das sein soll. aber vlt hilft das hier, auch wenn es keine wissenschaftliche seite ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%A4thiopischer_Titel

unter M :)

Kommentar von Lavendelelf ,

Du hast deine Suche auf Äthiopien beschränkt, zumindest macht Wiki das auf deiner genannten Seite. Die Seite die ich genannt habe ist allgemein. Eine Herkunft des Namens hast du garnicht genannt.

In Äthiopien bedeutet der Name: "Würdenträger; Fürst, nicht aus dem kaiserlichen Geschlecht stammend." Allgemein bedeutet der Name "König". Herkunft des Namens ist Nordafrika.

Heiraten sollten wir nicht, oder - interessant wäre es. Langeweile käme nicht auf.

Und ob du´s glaubst oder nicht, ich kann jemanden auch recht geben, wenn er recht hat ;) Deine "Kritik" an meiner Antwort war inhaltlich jedoch nicht richtig, da du/Wikipedia nur auf Äthiopien Bezug nimmst.

Kommentar von TellsArmbrust ,

@ollesgemuese - Die schlechte Recherche kommt von dir. Deine Wikipedia Seite zeigt die Bedeutung des Namens speziell für Äthiopien.

Antwort
von casala, 49

ich kenne makonnen aus dem äthiopischen raum - ein sänger und meines wissens auch ein herrscher.

Antwort
von ollesgemuese, 74

abessinisch (äthiopisch). der letzte äthiopische kaiser, haile selassie, hiess vor seiner krönung, tafari makonnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community