Frage von qxXCHeckerXxp, 79

Was für ein Motto würde zu meinen Eigenschaften passen?

Hallo zusammen, ich lebe momentan nach einigen Richtwerten. Ich gehe alles mit sehr viel Ehrgeiz, Akribie und Leistung an. Das hat natürlich auch seine negativen Seiten. Deshalb lebe ich quasi nach dem Motto "Zu Akribie gehört auch Ausgewogenheit"....
Es klingt zwar als hätte ich mir die Frage bereits selbst beantwortet aber wie würdet ihr das schnell und kurz formulieren?
LG

Antwort
von JanRuRhe, 18

Mit viel Akribie und Leistung und Ehrgeiz.... Klingt als wäre dein Leben nicht ausgewogen.
Versuche auch die komischen Momente lustig zu finden und zu genießen....

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 11

Guten Tag.

Mein Vorschlag:

"Nach apollinisch-dionysischem Ebenmaß strebend."

Zur weiteren Lektüre: 
https://de.wikipedia.org/wiki/Apollinisch-dionysisch

Gruß. 

ADAsperger

Antwort
von TimeosciIlator, 39

In der Kürze liegt die Würze...

Kommentar von qxXCHeckerXxp ,

Sehr humorvoll wirklich. Da musste ich fast schmunzeln. Da ich zwischen Fenstern gewechselt habe, wurde die Bearbeitung zu früh abgeschickt. Eine weitere Bearbeitung ist im Auftrag und muss bestätigt werden. Aber ums nochmal zu wiederholen: Wirklich, sehr unterhaltsam

Kommentar von TimeosciIlator ,

Nee watt seid ihr fies zu mir - 2 Negativpfeile ! :)) schnüff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten