Frage von SahnePudding16, 39

Was für ein Motorrad wäre Sinnvoller?

Hallo allerseits,

Ich stelle mir schon länger die Frage ob es Sinnvoller wäre sich eine Supersportler zu holen oder eine Naked. Ich persönlich würde mir gerne eine Supersportler holen, bin mir aber noch unsicher

Ich würde gerne alle Biker bitten mir ihre eigene Erfahrungen mitzuteilen. Vor- und Nachteile aufzuzählen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 26

Früher gab es für mich nur Sportmaschinen. Wenn du längere Zeit schnell fährst, ist so eine Verkleidung Gold wert. Der Vorteil eines Naked Bikes ist die leichtere Erreichbarkeit der verschiedenen Teile bei Reparaturen und der Reinigung.

Kommentar von SahnePudding16 ,

Danke für deine Antwort.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 15

Motorradfahren das hat nur wenig mit "Vernunft" zu tun.

Das ist halt eine rein emotionale Entscheidung. Also fahr was dir mehr Spass macht, nacher kannst du es dann ja noch immer mit Gründen untermauern.

Antwort
von Alterhaudegen75, 15

Der Antwort die Flintsch gegeben hat, kann ich nur zustimmen.

Zu aller erst kommt es natürlich darauf an was dir persönlich gefällt. Da ist es dann meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig wie schnell ich als Beispiel an die Batterie komme.

Gefällt mir der Hobel nicht weil vielleicht nur nach praktischen Gesichtspunkten ausgesucht, fährt man nicht so gerne. Davon habe ich in der Nachbarschaft ein passendes Paradebeispiel.

Beide haben ganz individuell ihre Vor und Nachteile. Natürlich ist es super bei längeren Fahrten eine Verkleidung zu haben. Allerdings fängt man das weinen an, wenn man sich ungewollt in Richtung Boden oder ähnliches begibt.

Mit diversen Zubehörteilen kannst du beide so toppen wie du möchtest.

Wenn du wirklich viel fahren möchtest, oder vielleicht mal länger auf Tour gehst, ist natürlich der Sportler die bessere Wahl.

Treibst du die Karre mehr durch den Alltag oder am Wochenende mal durch die Botanik, fände ich die Nackte besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten