Frage von Jesse610, 59

Was für ein Motor ist in der Junak RS 125 verbaut?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Fuhrpark um eine 125 ccm Maschine der ehemals polnischen Marke Junak zu erweitern. Ich weiß, dass Junak mittlerweile in China produziert, und dass Junaks 50 ccm Motoren Lizenznachbauten der Honda DAX Motoren sind. (139-FMB) Da mir die Junak von Werk aus zu wenig Leistung hat, möchte ich einen größeren Zylindersatz usw. verbauen- daher meine Frage, ob die 125er Motoren von Junak womöglich ebenfalls Nachbauten von bekannten Motoren sind, für welche es viel Zubehör und Tuning Material auf dem Markt gibt. Wer was weiß, den bitte ich um eine Antwort. Danke. :)

Antwort
von Effigies, 43

Die RS125 ist ein Leichtkraftrad. Die darf nicht mehr als 125ccm. Sobald sie mehr hat verwandelt sie sich ein ein völlig unnützes Gerät.

Kommentar von Jesse610 ,

Logisch. Kenne die gesetzliche Lage. Hat aber herzlich wenig mit meiner Frage zu tun.

Kommentar von Effigies ,

Nuja, wenn etwas absolut sinnfrei ist wird es meist auch nirgends angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten