Frage von guterfrager2013, 76

Was für ein Mofa soll ich kaufen, möglichst günstig?

Hey Leute,

ich bin im Moment dabei, die Mofa-Prüfbescheinigung zu machen und bin jetzt natürlich auf der Suche nach einem guten und möglichst günstigen Modell. Ich möchte eig. nicht viel mehr als 1000€ dafür bezahlen, aber wenn es nicht anders geht oder das Mofa dann gleich schrott ist, dann sollte ich vielleicht doch mehr ausgeben. Ich hab auch schon gehört, diese Billig-China-Mofas sollen ziemlich schnell kaputtgehen. Wär also ein Markenmofa besser? Z.B. von Peugot? Oder habt Ihr andere Ideen?? LG

Antwort
von Diddy57, 34

Hallo, suchst du ein altes klassisches Mofa, oder ein Mofaroller?

Kommentar von guterfrager2013 ,

Mofaroller.

Kommentar von Diddy57 ,

..dann empfehle ich dir eine gebrauchte unverbastelte TPH 50 bis Bj.2002.Fahr selbst ein von '96, die läuft seit mehr als 51000 km einwandfrei.

Antwort
von ZockenLikeSam, 49

Würde dir eine Hercules Prima 4 oder 4S empfehlen... Auf jeden Fall eins über EBay kaufen, gebraucht! Die sind echt cool zum fahren & machen viel mit... 

Antwort
von Vist16783, 44

Also ich empfehle dir eine gebrauchte Mofa zu kaufen auf Ebay oderso!

Später möchtest du bestimmt Motorrad usw fahren oder?

Ansonsten Speedfight 2 und 3 ist hammer gibt vielleicht gebraucht sehr günstig!

Kommentar von Leyla100 ,

Gebrauchten Mofa ist nicht gut. Weil es schneller kaputt geht. Meine Mutter hatte mal in EBay ein Gebrauchtes Mofa gekauft,aber der Mofa ging in ein Monat kaputt.

Kommentar von Leyla100 ,

Und teure Mofa sind besser

Kommentar von migebuff ,

Na dann viel Spaß mit dem China-Neuschrott, vielleicht hält das Ding ja sogar ein Jahr, sowas ist natürlich wesentlich hochwertiger als ein Moped, was schon dreißig Jahre ohne Probleme läuft ^^

Nachtrag: Sehe gerade, du bist 15 - damit alles ist ja alles klar ;)

Kommentar von migebuff ,

damit alles ist

*damit ist ja

Edit-Zeit abgelaufen :/

Kommentar von Vist16783 ,

Meinst du mich oder Leyla100?

@Leyla teuer ist nicht gleich besser ;)

und Speedfight ist gut ein Freund von mir hatte seinen 3 Jahre bisschen getunt und irgendwann verkauft.

Kommentar von migebuff ,

Ich meine das 15-jährige Mädel, das mit (wenns hoch kommt) ein paar Monaten Erfahrung meint, die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Fahrzeugen beurteilen zu können, die schon fuhren, als ihre Eltern noch Kinder waren.

Kommentar von bauerjonas ,

Es liegt zum Großteil an der Pflege wie lange ein Mofa etc. hält! Hab meine (Piaggio SI) für 5€ aufm Schrottplatz gekauft, und sie fährt mich seit gut 6 Monaten wohin auch immer! Sie funktioniert und hat keinerlei anzeichen das sie in näherer Zukunft den Geist aufgibt!

Kommentar von Diddy57 ,

..ja,- war ne schöne Zeit die 70 und 80 ziger.Denke heute noch so ab und an wehleidig daran zurück.

Antwort
von 99andreas1999, 21

Ich kenn kein Mofa das in China hergestellt wurde. (Lediglich Mofaroller...)

Nimm eine Prima 5 wenn du 2 Gang möchtest. Alternativ Prima 4 mit Automatil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community