Frage von KillerSteveHD, 34

Was für ein Mixprogramm brauche ich?

Hallo, ich habe schon einige Fragen dazu gestellt, was ich mir für ein DJ Mischpult kaufen soll und auf was ich noch achten muss. Da habe ich auch erfahren, dass man so ein Mix-Programm braucht. Wofür ist das da? Kann mir jemand ein geeignetes für Anfänger empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten? Wo muss ich das installieren? Und was muss ich sonst noch so darüber wissen? Bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickiDeFisch, 21

Guten Tag,

Ich empfehle das Mixprogramm "Traktor Scratch Pro" von Naitv Insturments. Dies ist ein, meiner Meinung nach ein sehr gut geeignetes Programm für Anfänger. Bei vielen Marken kann man ihre Controller mit diesem Programm nutzen. Leider kostet die aktuellste Version, die ich empfehle zu kaufen, um die 100 Euro. Das ist aber der normale Preis für ein gutes und professionelles Programm.

So die Sache mit dem Programm ist schon mal abgehackt ;) Kommen wir mal zu der Sache mit den Controllern.

Ein sehr guter Controller ist der:

Numark Mixtrack Pro II Kosten: (Gerade bei Thomann/REDUZIERT) 188€, normal 220€  -> Diesen habe ich auch genutzt zum kennen lernen.

Verscheinlich überschlägt dich das mit den Preisen, aber ich kann dir sagen, günstiger ist das nicht wenn man schon auf professionellem Level anfangen will. 

Bei weiteren Fragen schreib mich einfach hier an oder add mich bei Skype: wolfi5203

Kommentar von KillerSteveHD ,

Vielen Dank für die Antwort! Eignet sich dieses Traktor Scratch Pro auch für fortgeschrittene und Profis? Ich möchte mir nämlich immer wenn ich etwas besser werde jeden Monat für 100€ ein neues Mixprogramm kaufen.

Kommentar von NickiDeFisch ,

Ja, ich mache das jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe den Traktor Kontrol S4 MKII von Nativ Instruments, dafür nutze ich natürlich auch Traktor Scratch und ich bin immer noch zufrieden. Ich bin schon im professionellen Bereich drin. 

Ich würde dir erstmal Traktor Scratch empfehlen da es ein sehr vielseitiges Programm ist. Du kannst es für die meisten Controller benutzen, ich habe bisher nur Traktor benutzt(einmal ein DJ-Set ausgeliehen mit Serato), dabei waren die Controller dabei die ich benutzt habe: Numark Mixtrack Pro II, dann habe ich mir den Traktor Kontrol S4(Benutze ich immer noch). Da sind schonmal 2 Marken und ich habe von einem Freund ein Reloop Controller ausgeliehen als ich meinen alten noch hatte. Das sind 3 Marken von Controllermarken die Traktor benutzen und es sind noch viele mehr.

Ich weiß ja nicht was du später mal machen willst und wo du dich in späterer Zeit siehst. 

Ich kenne Personen die professionelle DJ bei Open Airs, Abifetten etc. sind. Die sind aber schon komplette Profis in ihrem Job und machen das schon seit 5 oder mehr Jahren. Sie benutzen Equipment von Pioneer, einer der professionellsten und besten Marke im DJ Bereich. Pioneer benutzt auch Robin Schulz und weitere Star DJs. Aber für Pioneer braucht man das DJ Programm Serato was aber sehr kompliziert ist und man kann dieses Programm fast nur an den sehr teuren Geräten von Pioneer benutzen.  

Kommentar von DjTilDawn ,

Ganz ehrlich: Bei so viel falschen Informationen, wie Du sie hier als Tatsache darstellst, wäre es sinnvoller, wenn Du gar keine Antwort gibst.

1. Was soll er mit Traktor Scratch Pro in Kombination mit einem Controller?
  2. Mit Traktor Pro 2 kann man jeden MIDI-Controller nutzen, nicht nur die meisten.
  3. Es ist völliger Unsinn, dass sich Produkte von Pioneer nur mit Serato nutzen lassen und die Software sehr kompliziert ist. MIDI-Controller ist MIDI-Controller. Ach, was rede ich überhaupt...
Antwort
von leerron, 18

Das kann man so nicht sagen im mix programm macht du halt Musik und das Mischpult da kannst du bei Thomann gucken und so was in deinem preissprktrum ist

Kommentar von DjTilDawn ,

Ich denke jetzt sollte alles klar sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community