Frage von LuckyLuck3, 26

Was für ein Mischpult benötige ich?

Hallo Community,

ich besitze den Traktor Kontrol S4 MK2 und eine PA-Anlage mit 2 Subwoofern und 2 Tops... Was benötige ich nun für ein Mischpult damit ich auch noch 2 Mikros anschließen kann.... Und wie heißt das Kabel das ich vom Kontroler zum Mischpult ziehe.....

Danke dann erstmal .....P.S: Artikel Nummer von Thomann wär cool :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 11

Eines Vorab: kein DJ-Pult besitzt mehr als einen Mikrofonanschluss. Es bleibt also nur der Griff zu einem Bühnenpult.

Ich würde es wie folgt lösen: Die 2 Mikros per Klinkenkabel an irgendeinen Billomixer, wie zum Beispiel den hier: http://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm

Welches Kabel man zum Anschluss der Mikros braucht, hängt von den Mikros ab, die Du ja leider nicht benannt hast. Vermutlich ist aber eines dieser Bauart hier passend, einzig die Länge müsstest Du selbst festlegen: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_smp6bk_mikrofonkabel.htm

Den Ausgang vom Billomixer dann noch mit diesem Kabel an den Mikrofoneingang des S4, fertig! http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3613_kabel.htm

Kommentar von LuckyLuck3 ,

Vielen Dank ;)
Und das geht wirklich mit einer großen Klinke vom Mikrofoneingang zum Mixer zu gehen
Das ist doch eigentlich ein Eingang und kein Ausgang ???

Kommentar von DjTilDawn ,

Ja, und genauso ist ja dann auch der Signalweg: Vom Mikro in den Behringer, von dort in den Mikrofoneingang des S4.

Antwort
von OrigamiHirsch, 13

Jedes billige kompaktmischpult mit den entsprechenden anschlüssen sollte gehen.