Frage von Annabellllol, 135

Was für ein Mischlingshund ist das?

Ich habe einen Mischlingshund, weiß aber nicht welche Rassen dadrinstecken. Kann mir da jemand helfen? Er wiegt ca 14 kilo und ist 2 Jahre alt

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Limmi1, 39

Würde auf einen Bracken Mix oder anderen Jagdhund tippen. Vielleicht auch mit einem Dobermann oder Labrador. Sieht aus wie ein Vorsteh- bzw. Jagdhund aus.
Auf jeden Fall sehr hübsch!

Kommentar von CampoLuisa05 ,

ja, ich hatte auch an Labrador und Jagdhund bzw. Dobermann gedacht.

Aber bei einem Mischlingshund wenn man gar nichts über die Eltern weiß ist das echt schwierig, weil auch ein oder beide Elternteile Mixhunde sein können und dann können auch die Großeltern bei deinem Hund sich genetisch durchsetzen.

Ich habe beispielsweise mal einen Boxer-Labrador-Mix getroffen, der sah aus wie ein kurzhaariger BorderCollie und im Gespräch mit dem Besitzer stellt sich dann auch heraus, dass die Eltern nicht reinrassig waren und der "Labrador" auch BorderCollies im Stammbaum hatte.

Aber dein Hund ist ein echt hübscher. :)

Antwort
von GabbyKing, 23

Ich würde auf den ersten Blick auch sagen, dass etwas Labrador drin ist möglicherweise auch Dobermann oder Jagdhund.
Rottweiler halte ich für ausgeschlossen, da ich nicht wüsste was er von einem Rottweiler haben sollte :)  

Antwort
von Buddhishi, 48

Hallo Annabelllol,

ich schätze mal auf jeden Fall etwas Rottweilter. Leider hast Du uns weder Alter, noch Herkunft verraten und mit nur eiinem seitlichen Bild ist echt schwierig ;-) Könnte auch vielleicht auch noch etwas Dobermann drin sein. Und noch etwas leider Undefinierbares. Aber schau doch mal selbst:

http://www.hundund.de/hunderassen/#liste

Kommentar von GabbyKing ,

Er ist 2 Jahre alt steht in der Frage...

Kommentar von Buddhishi ,

Sorry, aber ehrlich - vorhin stand da nur was von 14 kg. Im Moment scheint hier aber einiges technisch schiefzulaufen ;-)

Antwort
von emoschlumpf666, 56

wenn es ein kleiner hund ist würde ich sagen dackel und rehpinscher
wenn er größer ust dann eventuell ein dobermann mit labrador
bin kein fachmann aber ich hoffe ich konnte helfen:D

Antwort
von xttenere, 17

Dobermann x Jagdhund...evtl  Viszla

Antwort
von planplants2, 37

Ein Rottweiler oder Dobermann, vllt. noch Labrador.

Bei einem kleineren Hund von der Farbe her wahrscheinlich ein Pinscher, die haben auch oft diese Dobi/Rotti Zeichnung.

Kommentar von Annabellllol ,

Pinscher passt tatsächlich am besten!

Antwort
von Fuchsma, 24

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt Labrador/Dobermann. Rottweiler würde ich wegen des dünneren Kopfes ausschließen.

Sehr schick!

Antwort
von MuttiSagt, 12

Dobermannmischling

Kommentar von Boxerfrau ,

14 kg mit 2 jahren???

Antwort
von Adinika, 14

Ich würde sagen Rottweiler mit pinscher oder Rottweiler mit Dobermann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten