Frage von ManuLauKng29, 42

Was für ein Mikrofon empfehlt ihr mir?

Dieser soll ungefähr um die 40 Euro kosten. Am besten so wenig wie Möglich, bin Schüler :/

Der Mikrofon soll Geräusche im Hintergrund dämpfen können. Außerdem soll dieser mich nicht als zu laut oder zu leise aufnehmen. Am besten so wenig Rauschen wie Möglich. (und eine Spinne wäre auch gut)

Ahja, dieser soll zB zum Synchronsprechen von Filmen dienen.

Ich kenne mich da leider 0 aus :D Wäre nett wenn ihr mir was gutes empfehlen würdet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NEENPA, 26

Mit 40 Euro kommst du nirgend hin,

Hol dir das tbone sc440 für 56€ da wird die Spinne mitgeliefert

Kommentar von ManuLauKng29 ,

Danke für die Antwort.

Kann ich den auch Gebraucht kaufen? Oder empfiehlt sich sowas nicht bei Mikrofonen? 

Kommentar von NEENPA ,

Du kannst es dir als B-Ware kaufen ist sicherer und lediglich nicht original verpackt. Thomann.de dort habe ich auch meins her :)

Kommentar von ManuLauKng29 ,

Okay danke :)

Kommentar von ManuLauKng29 ,

Hallo :)

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Hab hier aber gelesen das der nicht mit Win. 10 kompatibel ist. Ist das immer noch der Fall?

Kommentar von NEENPA ,

Funktioniert bestens mit Win10 habe auch Windows 10 und das Mikrofon, LG :)

Antwort
von Xaxoon, 29

Nimm das beste Headset, welches Du für 40€ bekommen kannst. Schau mal bei Amazon nach, dort kannst Du Kundenbewertungen nachlesen.

Kommentar von NEENPA ,

Auch wenn ein Headset okay und günstig ist kommt es nicht an die Qualität eines Mikrofones ran.

Kommentar von Xaxoon ,

Ja das ist schon richtig was Du schreibst. Nur Du hast auch erwähnt, dass 40€ Dein Limit wäre. Und ein gutes (Studio) Mikro kostet weit mehr. Viel Glück jedenfalls. 

Kommentar von NEENPA ,

15€ mehr sind ja wohl machbar