Frage von Grosshyan, 30

was für ein metallteil,das ich im fluss gefunden habe,ist das?

ich habe schon mehrere dieser Aluminiumteile in der Amper (fahrenzhausen in obb ) gefunden,weis aber nicht ,was das ist . ich weis,dass vor ca.50 jahren der fluss oberhalb der fundstellen ausgebaggert wurde.Damals wurden viele dieser teile gefunden

innen sieht es aus wie eine einspritzdüse und ausen stehen die zahlen: "33 55-4" drauf .Auseredem sind bein einigen kreise mit zahlen eingestanzt,bei anderen aber nicht

Danke schonmal für die antworten

Antwort
von Hamburger02, 28

Für mich sieht das nach Zinkdruckguss aus und nach einem Ventil aus einer Hydraulik oder Kraftstoffanlage. Was wurde denn im WK II dort in der Nähe produziert? In der Nähe von Mühldorf gabs jedenfalls einige unterirdische Flugzeugfabriken.

Antwort
von Infomercial, 21

Sieht auf en ersten Blick wie ein Lenkradschloß von nem Moped (DDR-Zeit) aus.

Ist es Grauguß/Gußaluminium?

Kommentar von Grosshyan ,

Es ist aus gußaluminium aber mit ca 10 cm mal 9 cm mal 4 cm ist es für das Moped doch eigentlich viel zu groß

Kommentar von Infomercial ,

Allerdings. Könnt auch ne Art Verteiler oder Ventilhülse von ner Hydraulik oder sowas in der Art sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community