Frage von SasaB19273, 36

Was für ein Messer ist das und wofür hat man es benutzt?

Ich habe diese alte verrostete Messer vor kurzem auf meinem Speicher gefunden und bin neugierig, wofür man das gebraucht haben könnte. Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon oder eine Idee :)

Antwort
von Leonardo75, 5

Das ist kein Messer sondern eine ehemaliges Metallsägeblatt (erkennst Du an der Breite der Sägefläche), mit dem vermutlich jemand etwas absägen wollte, bei dem der Spannbügel der Säge im Weg war, also hat er das Sägeblatt aus dem Spannbügel ausgebaut und es dann mit einem provisorischen Handschutz (Draht, Stoff, Klebeband, etc) versehen, vorne den Rücken schmaler geschliffen, damit er vielleicht in eine enge Stelle passt, an die er mit dem normalbreiten Blatt nicht hinkommt. Das wäre zumindest meine Vermutung, da ich es selber schonmal genauso gemacht hatte und es wahrschneinlich nach ein paar Jahren aus so ausgesehen hätte.

Antwort
von ES1956, 14

Sieht für mich aus als hätte jemand mit einem alten Sägeblatt 'Resteverwertung' betrieben.

Antwort
von OnkelSchorsch, 8

Ich denke mal, dass das kein Messer ist, sondern eine alte Gartensäge, eine Art Astsäge.

Sowas in dieser Art, nur eben älter und vergammelt. =>

http://www.ebay.de/itm/371755231843?clk\_rvr\_id=1119158440112&rmvSB=true

Antwort
von suziesext10, 17

das ist n Sägemesser, kannste im Garten benutzen, oder in der Fleischerei oder zum Brotschneiden, wenn das Brot n bißchen zu alt ist. Als Waffe weniger, da haben sie früher keine Sägemesser genommen, sondern Stilett, jedenfalls immer spitz und scharf und ohne Zacken.

Antwort
von AzizaxD, 15

vllt war dein Urururururgroßdaddy ein PIIIRRRRRAT!

Kommentar von SasaB19273 ,

Ich bin ein erwachsener Mensch und gehe auch nicht davon aus dass es im wilden kämpfen benutzt wurde. Keine Sorge :D nur es sieht nicht aus wie ein Messer das man in der Küche benutzen würde

Kommentar von AzizaxD ,

Vllt Dschungelmesser ;)

Kommentar von SLS197 ,

Garantiert nicht...

Kommentar von AzizaxD ,

Zum Sezieren? Bin kein Messer supporter :0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten