Frage von TheDream34, 75

Was für ein Mercedes Benz ist das?!? Baujahr?

Welcher Mercedes ist das auf dem Bild? Also welches Model? lg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo :)

Das ist ein W123 Coupé in Citrusgrün ------> hätte ich jetzt auch nicht besser beschreiben können. Die Motorisierung kann aber nicht mit den Fotos hier, sondern nur anhand des Modellschriftzugs oder der Scheinwerfer bestimmt werden.

Gegen hat es damals den 230C, 230CE, 250C und 280C sowie 280CE. Für den US-Import gab es noch den 300CD mit dem Fünfzylinderdiesel aus dem 300D/300TD, wenn ich das noch im Kopf habe!

Kommentar von Fraganti ,

Alle Coupes in Europa hatten die Breitbandscheinwerfer serienmäßig.

In den USA hatten alle W123 die US Sealed Beam Scheinwerfer, die wiederum in Europa nicht zulässig sind. 

Anhand der Scheinwerfer ist keine Motorisierung erkennbar, zumal die Breitbandscheinwerfer gegen Aufpreis selbst für den 55PS 200D erhältlich waren. 

Kommentar von rotesand ,

Dann habe ich mich an der Limousine orientiert, wo die Breitbandscheinwerfer zumindest bis 1982 den größeren Motorisierungen vorbehalten waren. 

Danke für die Erklärung.

Antwort
von Fraganti, 20

Ein W123 Coupe der ersten Baureihe. 

Ab Juni 1977 wurde es gebaut. Die Farbe Citrusgrün, genauso wie die Merkmale der ersten Bauserie (z.B. Kopfstützenform, Sitzmuster) wurden im August 1979 aus dem Programm genommen.  

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Das ist ein W123 Coupè. Das genaue Baujahr lässt sich in diesen Seitenansichten nicht bestimmen.

Antwort
von Bitterkraut, 28

Kannst du die Scheinwerfer zeigen?

google 230 oder 280 Coupe Bilder oder guck in die Papiere. die Fahrgestellnummer gibt auch Auskunft.

Antwort
von eventhelfer, 25

Das dürfte die Baureihe 123 als Coupé sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten