Frage von ev0let, 41

Was für ein Material ist Perfekt für ein Reinraum (Tischplatte)?

Hallo, ich bastle einen Tisch für einen Reinraum, es sind drei aneinander stehende Tischchen (ca.70cm x 50cm) der in der Mitte ist 13 cm tiefer, da dort eine Waage darauf gestellt wird, die ist dann auf der gleiche höhe wie die zwei Tische links und rechts. Da ich nicht 12 Tischbeine brauchen möchte und die auch stören beim putzen habe ich gedacht das nur der Tisch in der Mitte Beine bekommt und man die Platte so Formt: ---i__i---- (ohne i Punkt)

Würde das halten? auf die Tische links und rechts würden Schachtel (Maximum 20 Kg ) gestellt werden.

Und welches Material gut geeignet ? (kein Holz, da das stauben könnte)

Antwort
von EySickMyDuck, 27

und damit deine "seitlichen Ablagen" Stabilität bekommen musste halt verstreben also mit etwa 45 Grad gegen deine Tischbeine vom Mitteltisch...

Antwort
von neuerprimat, 22

Da fällt mir nur Edelstahl ein. Oder mit Harz versiegelter Beton. Aber Edelstahl ist einfacher rein zu halten, glaube ich

Antwort
von EySickMyDuck, 21

Servus... Also für Reinräume ausschließlich Edelstahl, Teflon o. Glasboard... Letzteres ist allerdings brutal teuer und nur aus den USA zu beziehen. Das Teflonzeug is so 'ne Art Kunstoff (sieht auch so aus) nur härter und gibt es als div. Vollmaterialien und als Platten in allen möglichen Stärken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community