Frage von ManOfPotato, 14

Was für ein Mainboard sollte ich kaufen?

Hey,

und zwar bin ich ein bisschen ratlos und weiß nicht so genau, welches Mainboard ich mir kaufen sollte. Ich brauche unbedingt ein neues, da dieses schon etwas älter ist. Als Anhang sind ein paar Screenshots zu finden, wo die nötigen Informationen stehen. Hoffentlich hat hier jemand ein bisschen Ahnung und kann mich "beraten"

Falls ihr noch ein paar Infos braucht, dann sagt es mir und ich werde euch diese geben.

Antwort
von MrBro, 8

Also wenn du dir ein neues Board holst dann bitte auch ein neuen Prozessor. Alte Prozessoren passen nicht auf die aktuellen Boards und Core2Duo ist schon 10 Jahre alt. Empfehle dir da den Prozessor i5 6500 und einem h-Board deiner Wahl (kommt drauf an was du so bevorzugst... Onboard Soundchip und co) wenns bisschen günstiger sein soll dann ein i3 der aktuellen Generation ^^

Kommentar von MrBro ,

Wenn du mir sagen könntest was für Formfaktoren passen und wieviel du bereit bist auszugeben stell ich dir Mainboard und Prozessor zusammen ^^

Antwort
von Hypermann12, 2

"Ich brauche unbedingt ein neues, da dieses schon etwas älter ist."

Funktioniert das Mainboard noch? Bzw. hat es fehl Funktionen?

Das Mainboard allein auszutauschen und durch ein gleiches oder ähnliches "Neues" zu ersetzen bringt keinen Leistungsvorteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community