Frage von huhn52, 35

Was für ein Main- oder Motherboard brauche ich?

Ich habe mir eben AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt das ding bei Amazon gekauft und als nächstes werde ich mir ein Mainboard holen (btw gibt es nen unterschied zwischen Main- und Motherboard ?) meine Frage ist nur welches sollte es sein ? Ich habe auch vor eine R9 380 Graka einzubauen.

Antwort
von Evileul, 35

Main- und Motherboard is das selbe und du brauchst eins mit nem  AM3+Socket
hier die seite war die erste mit testberichten beim suchen
http://www.testberichte.de/computer-hardware/2549/mainboards/sockel-am3-mainboar...

Kommentar von huhn52 ,

okay und wie sieht es aus muss ich außer dem socket noch etwas beachten ?  

Kommentar von Evileul ,

Beim Mainboard nicht aber später beim Gehäuse(damit alles reinpasst ) und dem netzteil ( das es die richtigen anschlüssen und genug watt hat.)

Kommentar von huhn52 ,

Wo stehen die Bezeichnungen oder besser wie heißen die Anschlüsse und welche brauche ich ? Ich habe wirklich kaum Ahnung wie man sicher merkt. Danke für ihr Geduld ^^

Kommentar von Evileul ,

Die stehen auf der grafikkarte einige haben einen stromanschluss bessere karten brauchen 2 . ich bin leider auch schon lange raus aus dem Hardware thema deswegen kenn ich mich mit den neueren Karten nicht so aus. 100% hilfe findest du auf dieser seite. super nette leute die gerne helfen.

http://www.hardwareforum.de/

Kommentar von Evileul ,

da ich keine 2 links posten kann, hier auf der seite findest du eine grobe-chart übersicht was leistung von prozzesor und Grafikkarte angeht,achja bau am besten noch 16gb Ram ein 8 reichen zwar für heutzutage aber mit 16 reicht es noch für ein paar jahre mehr(kannst ja zuerst 8 kaufen und später nochmal 8 am besten natürlich genau die gleichen. Hier die andere seite, wie gesagt is nur ganz grob, kommt immer darauf an welcher benchmark verwendet wurde.

http://www.hardware-infos.com/prozessoren-charts/multi-core-8-12-threads.html

sieh auch mal bei den Grafikkarten nach, obwohl deine wahl ziehmlich gut war und damit kannst du in 5 jahren noch spielen wenn sich nichts großartig ändert. In 5 Jahren nicht mehr auf den höchsten einstellungen aber die spiele werden noch laufen.vieleicht gibts sogar  ne bessere für weniger geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten