Frage von SkillLP, 17

Was für ein Lüfter, passt in dieses sehr laute Gehäuse?

Hi, ich hab einen viel zu Lauten Pc. Und zwar ist es der Lüfter, der so laut ist. Gehäuse: Sharkoon Vaya II Value, 120 mm Lüfter. Könnt ihr mir bitte einen sehr leisen aber extrem guten Lüfter empfehlen? Danke! :) Pc: https://www.amazon.de/Ultra-DirectX-Gaming-PC-Computer-4x3-06/dp/B01KZHK0B6/ref=...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felixuser, 10

Ich würde dir um die Lärmemission zu verringern, eine günstige Lüftersteuerung empfehlen.

http://www.mindfactory.de/search\_result.php/search\_query/L%FCftersteuerung/lis...

Je nach Ansprüchen auch schon sehr günstig zu haben. Bei guten Lüftern geht der Preis schnell auf um die 15-20€ pro stück, was meiner Meinung nach völlig überzogen ist.

Antwort
von 0Milli0, 9

Der Lüfter kann auch sehr laut sein, weil er zu wenig Luft zieht. Das kann durch Staub im Rechner (Damm einfach abstauben) kommen oder weil der Lüfter schlecht verbaut ist oder eben durch das Gehäuse keine Luft ziehen kann. Vielleicht guckst du erst mal, ob da alles passt, bevor du für noch mehr Elektroschrott sorgst ?

Antwort
von norgur, 7

Ist direkt hinter der Stelle wo der Lüfter hin soll was verbaut? Also zum Beispiel Festplattenkäfige.