eine moralisch vertretbare haltung zu haben und immer bestrebt sein, sich selbst zu verbessern
Bist du der marty von klamm? :D
lenticularis am 30. Mai 2009 01:22 hm.. ich finds irgendwie komisch "eine moralisch vertretbare haltung zu haben" ein lebensziel zu nennen. denn eine haltung hat man, oder man hat sie nicht. da kann man doch nicht drauf hin arbeiten. oder seh ich das falsch?
da hast du teilweise recht, lenticularis, aber so eine "moralisch vertretbare haltung" resultiert m.M. nach grösstenteils aus der eigenen gedankenleistung und der grundlegenden entscheidung, ein guter mensch zu sein.
Denise180685 am 30. Mai 2009 01:35 DH! McFly
lenticularis am 30. Mai 2009 02:14 hm. ich muss zugeben mir fällt es nicht leicht das zu verstehen. es klingt so als hätte man erst eine "nicht so dolle" einstellung und muss erst viel nachdenken, bis man weiß "was sich gehört". aber ist das wirklich so? ka... vllt wurde mir das irgendwie in die wiege gelegt... jedenfalls ist es für mich im prinzip einfach eine selbstverständlichkeit, "eine moralisch vertretbare haltung" zu haben. ...verwirrung ^^

Nicht nur selbst das Beste im Leben zu fordern oder zu erreichen, sondern es mit anderen zu teilen.
LianeBormann am 30. Mai 2009 01:23 Die Antwort gefällt mir
mir auch, DH
Lupus1960 am 30. Mai 2009 01:42 Danke

ein guter mensch sein, andere zu achten und zu respektieren, schwächeren helfen, nie aufgeben, lernen lernen lernen
sch.eis.se, die antwort is ja glatt noch besser als meine :p
lenticularis am 30. Mai 2009 01:24 aber da find ich, die ersten punkte gehören nicht wirklich zum "ziel", sondern eher zum lebensWEG.... aber vllt bin ich hier auch zu pingelig ^^
Denise180685 am 30. Mai 2009 01:31 der weg ist das ziel :P
lenticularis am 30. Mai 2009 02:16 hehe. da ist was dran
Immer wieder ein neues Ziel zu entdecken, dass man anstrebt, damit das Leben nie eintönig wird.

Zu leben.
LianeBormann am 30. Mai 2009 01:18 Das ist schön klar. Aber da muss doch noch mehr sein oder?
Acer2009 am 30. Mai 2009 01:20 Sein Leben einfach zu leben und dabei gesund und glücklich sein.
also ein mann sollte ein haus bauen, einen baum pflanzen und ein kind zeugen... wie das bei frauen is weiß ich net wirklich...
Denise180685 am 30. Mai 2009 01:36 einen kuchen backen und bier holen ;)

na seine gene in die nächste generation einbringen! ...aber das was marty sagt ist auch ganz gut ;) ...und, zufrieden mit sich selbt sein. das ist nicht so einfach und daher vllt auch ein gutes lebensziel
Cooles Ziel :)