Frage von mediqus, 44

Was für ein Laptop würde ihn empfehlen mit folgenden Eigenschaften?

Und vor allem Bitte noch so teuer. Dem armen Studenten wird nichts finanziert. - 8 GB RAM - FullHD - mindestens i5 der letzten Generationen - eine Grafikkarte am liebsten auch nicht so alte - 13 oder 15 Zoll - und am besten ist eine ssd dabei :D Ich kenne welche von anderen Foren, die so was sogar für 600 bekommen haben ohne Win, was ja auch geht

Antwort
von Sparkobbable, 26

Mit ssd hätte ich noch den hier Lenovo IdeaPad 500-15 (80NT00QF) ab 599,00 € bei idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/ipc-android/4920553_-ideapad...

Antwort
von Sparkobbable, 20

Kein Problem. Keine Ahnung was die alle für Probleme haben... Acer Aspire E5-773G-5424 ab 599,00 € bei idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/ipc-android/4892210_-aspire-...

Kommentar von Sparkobbable ,

Nur ssd geht net

Antwort
von robbycobra, 26

Kannst du vergessen - Nicht für 600€

Ich kann auch nicht so wirklich den Sinn in deiner "Zusammenstellung" sehen.

-> Mindestens i5 der letzten Generationen - welche denn nun? Es gibt 6...

-> Eine Grafikkarte - Was für eine? Zum zocken oder einfach nur so. Manchmal ist auch die HD-Grafics von Intel besser als eine externe Grafikkarte...

-> SSD - Als Zusatz (also als 2. Platte noch eine HDD) oder nur eine SSD

Also ich kann dir erst helfen, wenn du etwas detaillierter wirst...

Wichtig ist vor allem noch wozu er taugen soll, zocken? Bearbeiten?

Kommentar von mediqus ,

Danke für die Antwort.

Ja es gibt zwar 6, dachte nur,  5 oder 6, wenn die andere Eigenschaften stimmen, könnte man auch 5 nehmen.

Kannst du bitte mal erklären, wenn man das unterscheiden kann, welche von Intel besser ist oder schlechter? Ich dachte da an nvidea geforce gtx 9..

eigentlich auch hdd, sdd könnte ich auch vielleicht später selber einbauen. Es hängt leider wieder vom preis ab. 

Ich brauche es hauptsächlich fürs Studium, zocken tue ich vielleicht einmal immer Jahr cs spielen. Also zum Arbeiten, aber dass es auch so Photoshop und so taugen könnte

was meinst du dazu?

Kommentar von robbycobra ,

Also fürs Studium reicht locker ein einfacher ohne Grafikkarte. Die Intel HD-Grafics ist für Office vollkommen ausreichend. Da tut es auch ein I5 der 4. Generation...

Eine SSD im Laptop nachzurüsten kann schwierig werden. Vor allem im günstigen Preissegment bieten die gar nicht einen 2. Anschluss dafür. Da knüpft sich auch schon die nächste Frage an nach dem Sinn der SSD. Klar fährt damit dein PC um längen schneller hoch, nur dafür müsstest du auch erheblich mehr Geld auf den Tisch legen.

Der Vorschlag mag dir vielleicht etwas komisch vorkommen, aber hast du schonmal ein Tablet in Erwägung gezogen? Ich finde ja das Surface extrem geil. Kannst ja mal drüber Nachdenken....

Antwort
von MrPaddington, 23

Google mal HardwareDealz

Da gibt es von 400-1000€ immer den besten Laptop und PC in der Preisklasse....
:)

Antwort
von Redgirlreloadet, 20

Kannst du Vergessen, gibts neu nicht unter  1000€ eher 1500€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten