Frage von Gisela07, 38

Was für ein Laptop ist für fernseh Empfang im Lkw geeignet?

Ich würde meinem Mann gerne zum Geburtstag einen neuen Laptop schenken. Er nutzt ihn hauptsächlich zum Fernsehen. Welcher ist da wohl geeignet, und worauf muss ich achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 20

Das sich dafür ein Laptop nicht lohnt wurde Dir ja schon geantwortet,und auch der Laptop braucht ein zusätzlichen DVB-T2 Empfangsgrät,da DVB-T nächstes Jahr eingestellt wird gebe ich gleich das Nachfolgeformat an.Es gibt gute portable Fernseher die das Empfangsteil gleich eingebaut haben und die um einiges günstiger sind als ein Laptop,im Link mal einige Vorschläge.

https://www.amazon.de/2016-UPDATE-August-DA100D-Batteriebetrieb/dp/B001GHAMB8/re... 

https://www.amazon.de/Reflexion-LED1016T2HD-Tragbarer-Fernbedienung-Netzteil/dp/... 

https://www.amazon.de/da178-C-Freeview-integriertem-DVB-T2-DVB-T-H-264-Decorder/... 

Kommentar von Gisela07 ,

Vielen lieben Dank. hab den medion Led TV bestellt. hoffe das war die richtige wahl.ganz liebe grüße

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von DesbaTop, 21

Hauptsächlich zum Fernsehen? Da ist ein Laptop völlig überteuert. Kauf doch einfach einen Tragbaren Fernseher. Die sehen meist so ähnlich aus wie Tablets und sind zum reinen Fernsehen gedacht. Preispanne ist meist zwischen 60 - 130€ Also wesentlich günstiger als ein ganzer Laptop.

Kommentar von Gisela07 ,

Das Problem ist halt immer der empfang.

Kommentar von DesbaTop ,

die gibt es Teilweise auch mit separater Empfangsantenne

Antwort
von atddorf, 11

Beachte aber ab 29 März 2017 musst du DVB-T2 haben und dann ist mit umsonst Fernehen auch hier Ende weil dann alle Privaten Sender Gerld kosten...