Frage von STPDMNKY, 62

Was für ein LAN-Kabel benötige ich?

Hi zusammen!

Ich möchte meine PS4 per LAN-Kabel mit der großen Welt des Internets verbinden ;)

Folgende Situation: PS4 und Router stehen (TV-Anschluss und Telefonbuchsenbedingt) in den gegenüberliegenden Ecken des Zimmers. Demnach möchte ich mit einem entsprechend langen Kabel (15-20m) an der Wand entlang Router und PS4 verbinden. Auf dem Weg dahin liegt eine Stehlampe, gefolgt von Stereoanlage, 5.1 Anlage und TV. Demnach "viel" Elektronik und andere Kabel welche nicht abgeschirmt sind. Da ich selber gerne streame und demnach die komplette 50.000 download und knapp 15.000 upload brauche meine frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 22

08/15 cat5e patchkabel in der benötigten länge reicht vollkommen.
wenn du dir einbildest dich dann besser zu fühlen kannste auch n cat6 kaufen, ist aber in dem fall recht egal.

Antwort
von morsti, 38

da kannst du schon besser eigentlich ein dlan kaufen,dann musst du nicht durchs komplette Haus ein extremteures lankabel legen

Kommentar von STPDMNKY ,

Zu teuer. da lege ich lieber ein längeres kabel

Kommentar von ListigerIvan ,

ein extrem teures kabel?
weil "normale" patchkabel ja so irre teuer sind...

Antwort
von Dunkel, 34

WLAN ist keine Option?

Kommentar von STPDMNKY ,

nein nicht wirklich. Laptop, handy etc. sind im WLAN. Trotz der relativ kleinen Wohnung würde da zu viel "Power" verloren gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten