Frage von ipsili, 71

Was für ein Knoten ist das?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Ich wüsste gern welcher Knoten das ist, der auf dem Schuh zu sehen ist (siehe eingefügtes Foto). Ich besitze nämlich diesen Schuh und auf der einen Seite ist der Knoten aufgefangen und jetzt will ich den erneuern ;D. Da ich es nicht hinbekomme den Knoten so nachzubilden, wollte ich nach einer Anleitung im Internet suchen, aber ich hab den Knoten bis jetzt einfach nicht gefunden. Deswegen wäre es schön wenn ich wüsste, wie man dem Knoten nennt. Oder auch gern eine Anleitung. Wenn möglich für Begriffsstutzige wie mich erklärt ;).

Ja, ich weiß... das ist eine solche Unwichtigkeit, über die man sich vielleicht keine Gedanken machen sollte ...aber irgendwann packt einen auch der Ehrgeiz. Ich will jetzt diesen Knoten lernen!!! ;D

Liebe Grüße Ipsili

Antwort
von Layaron, 17

Clifford W. Ashley: Das Ashley-Buch der Knoten. Über 3800 Knoten. Wie sie aussehen. Wozu sie gebraucht werden. Wie sie gemacht werden. Sonderausgabe. Edition Maritim, Hamburg 2005, ISBN 3-89225-527-X.Clifford W. Ashley: Das Ashley-Buch der Knoten. Über 3800 Knoten. Wie sie aussehen. Wozu sie gebraucht werden. Wie sie gemacht werden. Mit 7000 Zeichnungen. 6. Auflage – Edition Maritim, Hamburg 1999, ISBN 3-922117-37-6. Clifford W. Ashley: The Ashley Book of Knots. Doubleday, New York 1944, ISBN 0-385-04025-3 (englische Originalausgabe).Reprint: Doubleday, New York 1963–1979, ISBN 0-571-09659-X.Vielleicht findest die Bücher bei Ebay

Mhh hast den schon probiert für mich is er das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community