Frage von Mjcek, 112

Was für ein kkäfer ist das ?

Schabe oder Käafer

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 42

Ich bin der Meinung das es sich um die Nymphe einer Walschabe handelt .

Schau dir mal diese Fotos an und entscheide selbst . http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_37_dict_blatt_...

Kommentar von Mjcek ,

Super danke 

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 16

Das sieht leider sehr nach einer Nymphe der Australischen Schabe Periplaneta australasiae aus.

http://bugguide.net/images/raw/ARL/Q9R/ARLQ9RFKCR7QCRP000P0K00QYRE0L0SQCR7QCR20T...

und

http://www.schaben-spinnen.de/Content/shop.php?cat=11&start=75

--> 14. Bilderreihe nach unten scrollen --> Australische Schabe Periplaneta australasiae

Leider täuscht der Name - sie kommt inzwischen auch in Deutschland vor:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Australische-Schabe-Perip...

Kommentar von Mjcek ,

Die war nicht sehr Licht scheu ich werde es beobachten und hoffen das du Unrecht hast aber danke für die Info auch wenn sie beängstigend ist 

Kommentar von antnschnobe ,

Das hoffe ich auch für Dich - nur mir fehlt der Glaube daran: Waldschaben verstecken sich nicht in der Küche hinter Spülmaschinen (wo's feucht ist).

Viel Glück!

Antwort
von hydrahydra, 56

Das ist eine Schabenart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten