Was für eine Katzentoilette könnt ihr von E-bay empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bitte unbedingt zwei kleine katzen nehmen. katzen sind keine einzelgänger


das ding da sieht extrem schmal aus. das geht für ein kitten, aber so in 3 bis 4 monaten brauchst dann vermutlich ein neues.. niemand geht gern auf winzige klos, auch katzen nicht.


geh lieber zum nächsten fressnapf oder so und schau dir die auslagen an. es ist immer besser, sich etwas anzusehen ehe man es kauft. eine erwachsene katze sollte sich bequem drin drehen können.


hauben sind so ne menschen-erfindung. katzen mögen das meist eher weniger. das kann bis zur unsauberkeit gehen. investier lieber in ein streu mit guten geruchsbindenden eigenschaften und ein gutes futter ohne viel getreide, vor allem ohne soja.


diese streuschaufeln kosten so 3 euro maximal und die gibts nahezu überall, oft auch bei kaufland oder edeka oder sowas. da würd ich mich nicht so drauf versteifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linciii
22.05.2016, 17:41

Also wir werden nur eine katze haben , das wird aber keine hauskatze so wie du es meinst , sowas tut mir extrem leid wen tiere nicht mal raus dürfen

Ich wohne in einem ruigen gebiet und fast alle in der umgebung besitzen mindestens eine katze , also daran sollte das problem nicht liegen.

Und danke, ja ich werde mal im fressnapf nachschauen ist ne stunde hin aber ich hoffe es lohnt sich,hab schon im internet geschaut.

also vielen dank und wegen dem futter und so weis ich schon bescheid aber danke

0

Ein Klo reicht nicht.

Man sollte ein Klo mehr, als Katzen im Haushalt leben, anbieten.

D. h., Ihr braucht drei Klos da man kleine Katzen (und Wohnungskatzen) niemals einzeln halten darf, Katzen sind hochsoziale Tiere die zwingend Kontakt zu Artgenossen brauchen.

Der Grund, warum man mehrere Klos braucht: Katzen setzen Kot und Urin bevorzugt getrennt ab und machen nicht gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen Katze. Es kommt zwar immer wieder vor, dass sich mehrere Katzen auf ein Klo quetschen, aber eine unzureichende Klosituation ist eine relativ häufige Ursache für Unsauberkeit weshalb man diesbezüglich mit mehreren Klos auf der sicheren Seite ist.

Die Klos dürfen nicht nebeneinander stehen das nebeneinander stehende Klos von Katzen als ein einzelnes wahrgenommen werden. Sie sollte an eher ruhigen Orten stehen und bevorzugt keine Haube und erst recht keine Klappe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linciii
22.05.2016, 19:40

Es ist keine Hauskatze , aber danke :)

0

Das Katzenklo ist in Ordnung und auch der Preis stimmt. Kannst du kaufen.

Ich persönlich würde aber erst nochmal in ein Zoofachgeschäft gehen und schauen, ob die auch sowas in der Preislage haben. Da kannst du ja die Qualität prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linciii
22.05.2016, 16:02

Okay vielen dank das du so schnell geantwortet hast :)

0

DANKE AN ALLE HILFREICHEN ANTWORTEN ES HAT SICH ALLES ERLEDIGT :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehst du gerne auf Dixiklos? Nein? wieso willst du deine Katze eins hinstellen? Was anderes sind dei Teile mit Deckel nicht...

Kauf ein normales ohen Deckel und gut ist.. Dann brauchst du mindestes 2.

Dann empfehl ich dir noch paar gute Bücher über Katzenhaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs bei amazon gekauft 15 Euro eines mit Haube!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linciii
22.05.2016, 16:24

Ich habe leider nur ein ebay konto bzw mein vater und er will sich nicht extra ein konto für amazon machen :D

0

die bekommst du bei Amazon billiger. Da fallen keine Versandkosten an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linciii
22.05.2016, 16:25

Hab kein amazon konto , aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?