Was für ein Kaninchen zu meinen beiden Vorhandenen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Lou ein Weibchen und Bounty ein Männchen? Also ist Bounty kastriert oder hab ich das falsch verstanden?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kemps
18.03.2016, 10:26

2 Weiber:) dass es die problematischste Kombination ist, war mir beim Kauf bewusst. Jedoch gab es nie wirklich grobe Rangeleien, als es darum ging, wer Chef wird.

0

Hi,

das ist natürlich schwer wenn man einen derart großen Altersunterschied hat, ebenso die ungünstige Konstellation von 2 Weibchen, und dazu 1 passendes zu wählen muss...

Wichtig ist allgemein immer das alle Tiere in etwa gleich alt sind (mind. 2 passende Tiere das gleiche Alter haben) und immer gleich viele oder mehr Männchen als Weibchen da sind!

Wenn Du nicht auf 4 Kaninchen aufstocken kannst, sondern bei 3 bleiben willst, dann wäre am besten wenn Du eines der Weibchen abgist und und der verbliebenen 1-2 Männchen holst!
Nur 1 Männchen unter 2 Weibchen wird da wirklich Probleme bekommen (ist fast immer so, vorallem bei "nur" 9qm Platz) und ggf. sehr unter der Situation leiden! Denn Lou fängt gerade erst an eine Zicke zu werden... Das wird sehr bestimmt schlimmer werden und kann auf Dauer bis zur totalen unverträglichkeit führen, da Kaninchen- Weibchen leider einfach zu dominant sind um ohne ausrechend Männchen daherhaft in Frieden zu leben! -.-

Wenn Du beide Weibchen aber unbedingt behalten willst, dann besorge bitte zwei kastr. Männchen! Eines das ca. 11 Monate alt ist und eines das ca. 7 jahre alt ist, und erweitere das Gehege noch um 3qm. Ein Altersunterschied von max. 2 Jahren wäre ok, aber in dem Fall würde ich versuche so gleichaltrige wie möglich zu finden! Denn dann hat jeder einen Partner im gleichen Alter mit dem er auch was anfangen kann und dann kann das eine harmonische Gruppe werden...^^

Wenn Du die dann alle richtig (Stichwort:) vergesellschaftest gibt es keine Probleme^^

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kemps
18.03.2016, 10:44

12qm wären eigentlich auch kein Problem. Nur dann müsst ich halt nochmal alle Materialien bestellen, weil alles auf 9qm angepasst ist. Und das 2. Problem ist, dass es in meiner Nähe keinen Kastrat gibt, der ungefähr in dem Alter von Lou ist. Der Älteste ist 1,5 Jahre.

0
Kommentar von monjamoni
18.03.2016, 11:37

Es hat schon einen Grund warum Monara Communety Expertin für Kaninchen ist xD!

2

ich würde ein ruhigeres nehmen, welches ein wenig ausgleich bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung