Frage von josessos, 76

Was für ein Kampfsport ist das?

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ya2NDt4YxpM ist ja kein Wrestling, also Ringkampf, wie der Titel sagt. Es wird z. b. nicht durch Pinnen gewonnen. Also was ist es dann?

Antwort
von knuffbaer88, 37

Ringen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ringen

Ich glaube die Pinnen nicht weil Gleichstark. Bevor sie ewig rumdödeln üben sie weiter den Rundeneinstieg.


Kommentar von josessos ,

da haben die aber auch so komische Anzüge an.

Antwort
von RipeClown, 24

Ganz normal Ringen. In den USA heißt es Wrestling nur ist es nicht dieses Fake WWE Wrestling sondern richtiges Wrestling

Kommentar von josessos ,

aber warum sieht es dann nicht aus wie normales ringen, die versuchen sich nur auf den boden zu drücken und nicht mit den schultern.

Kommentar von RipeClown ,

Weil es glaub ich Golden score ist :

Takedown auf Seite oder Rücken, Mount, Sidemount, Back mit Hooks für mindestens 3 Sekunden gehalten führen sofort zum Sieg.

Kommentar von KrizKey ,

Ich habe durchaus Respekt vor Ringern, es wäre der Sache hilfreich, wenn die "sportlicher Wettkampf"-Fraktion auch Respekt vor den athletischen Leistungen, die Pro Wrestler erzielen müssen, zeigen und nicht mit dem Begriff "Fake" abstrafen würde, ohne sich mit dem Thema wirklich beschäftigt zu haben, ohne zu erkennen wie anstrengend, anspruchsvoll und schmerzhaft es ist, Zuschauer in einem gescripteten Kampf zu unterhalten.

Kommentar von RipeClown ,

Alter ? Du redest von schmerzhaft. Wie soll das schmerzhaft sein in Vergleich zur UFC ?

Schlagen die sich ? Nein.
Kommen Kicks die einem Das Bein auseinander nehmen ? Die Rippen brechen ? Die zum Kopf kommen woran man Ko geht ? Nein.
Bluten sie ? Nein.
Kommen Ellbogen und Knie mit denen du tiefe Cuts verursachst oder Rippen brechen kannst ? Nein.
Kommen richtige Takedowns bei denen man Ko gehen kann ? Nein.
Kommen Submissions bei denen man ohnmächtig wird oder sich Knochen brechen kann ? Nein.

Aus diesem Grund solltest du das Wort schmerzhaft nicht einmal in den Mund nehmen bei so was.

Was denkst du warum Batista so schnell wieder aus der UFC flog und eigentlich Brock Lesnar keiner bis heute ernst nehmen kann.

Der hat seinen Titel nur mit Glück gewonnen. Der hat ihn schneller verloren als er ihn bekommen hat.

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Das ist Griechisch-römisches Ringen.

Anders als beim Freistilringen sind bei Griechisch-römisch Griffe unterhalb der Gürtellinie verboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-r%C3%B6misches\_Ringen

Antwort
von Fetch, 43

Das ist Ringen. Ringen heißt im englischen Wrestling

Kommentar von josessos ,

das habe ich doch schon gesagt...

Kommentar von Fetch ,

Wenn du weißt was es ist, warum fragst du dann? 😂

Kommentar von josessos ,

ich weis, das ringen=wrestling ist, aber nicht ob das was die da machen auch ringen ist

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community