Frage von lion300, 31

Was für ein Kaktus ist das (was für eine Kaktusart) ?

Hallo mich würde mal Interessieren was ich für einen Kaktus in meinem Zimmer stehen habe Infos: Als ich ihn bekommen habe (vor ca einem Jahr) war es eigentlich eine dicke kugel doch an diese kugel sind dann noch mehr drangewachsen jetzt ist es eigentlich keine Kugel mehr sonder ein einziges gewir. es sind wiederhacken dran die von ca 10 stacheln umgeben sind also 1 wiederhacken mit stacheln = 1 packen es sind an diesem kaktus sind ca 100 Packen (habe sie noch nicht gezaehlt)

Antwort
von bonsaiblogger, 7

Mammillaria.
Welche kann man nur bei natürlichen Wuchs und mit Blüten / Früchten bestimmen.

Auf jeden Fall ist der Kaktus vergeilt (= unnatürlicher Längenwuchs).
Dies passiert bei zu wenig Licht, zuviel Dünger, zuviel Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten