Frage von Cahlii, 47

Was für ein Kaktus ist das genau?

Antwort
von bonsaiblogger, 5

Warum kauft man einen Kaktus nicht im seriösen Kakteen-Fachhandel?
Da bekommt solche Pflanzen mit korrekten Fachnamen und kann ich fachgerecht pflegen.

Es kann eine Mammillaria oder ein Coryphantha-Art sein.
Beid ehaben mehr oder weniger ausgprägte Warzen an deren Enden die Stacheln sind.

Die Erde sieht mir sehr torfhaltig aus?
Wenn ja, bitte im Frühjahr gegen mineralisches und durchlässigere austauschen. Da Torf Wasser lange hält, könnte damit irgendwann der Kaktus Fäulnis im Wurzelbereich bekommen.

Ist der Platz kühl?
Wenn nein, den Kaktus über den Winter kühl und trocken stellen.

Wenn er warm steht und über den Winter gegossen wird, wird er vermutlich nie blühen. Die meisten Kakteen brauchen eine trockene und oft auch küle Ruhephase.

Weitere Pflegetipps findest du hier:
http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/

Antwort
von JoachimWalter, 24

https://de.wikipedia.org/wiki/Mammillaria

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten