Frage von xchrusher, 23

Was für ein Kabel nimmt man für einen Dsl splitter?

Also ich möchte nicht das Kabel wissen, was vom splitter zum Modem geht sondern was man in der Wand verlegt

Antwort
von compu60, 19

Einen DSL-Splitter schliesst man eigentlich an die TAE-Dose an. Allerdings gibt es kaum noch Anschlüsse die einen Splitter benötigt. Neuere DSL-Anschlüsse arbeiten mit IP-Telefonie zusammen.

Antwort
von asdundab, 8

J-YY ist Standart

Antwort
von happyfish2, 20

Normalen Telefondraht.

Kommentar von xchrusher ,

Brauche ich einen bestimmten durchmesser ? Könntest du mir einen Link schicken? Danke im vorraus

Kommentar von chaosklub ,

Nein da braucht es keinen speziellen durchmesser ... das ist ganz normales Telefonkabel, auch Netzwerkkabel geht ...

Kommentar von asdundab ,

Wenn man da zu Netzwerkkabel greift sollte man aber Verlegekabel nehmen. Litzen sind da eher suboptimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community