Frage von Besnik1991, 121

Was für ein kabel ist das und wozu ist das gut ?

guten abend, und zwar wollte ich wissen wozu dieser kabel ist der so abgebrochen gut ? und das ist an beiden seiten der vorderachse so abgebrochen hat wahrscheinlich ein marder gebissen, das andere mit blauen Linien is ja für die ABS sensor. würde mich für eine hilfreiche antwort freuen

Antwort
von Rockuser, 59

Hallt das mal an die Karosserie. Wenn dann So son Zeichen leuchtet ( Bild), ist es der Bremsverschleisssensor

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/13/7823/47033863/205027369-w560-h747...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 57

Da kann man nur raten. Vielleicht für den Bremsnbelagverschleisssensor?

Kriegst du keine Fehlermeldung bei laufendem Motor?

Kommentar von Besnik1991 ,

nein nicht wirklich, bei mir leuchtet die abs und die tc (traktationskontrolle) und das dauerhaft, kann glaub ich an diesen kabel lieben das so abgebrochen ist und deswegen leuchtet es die ganze zeit also die abs und tc leuchte

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn das intakte blaue Kabel vom ABS-Sensor ist, kann das Aufleuchten nicht vom durchgebissen Kabel kommen.

Bevor man jetzt weiter rumrätselt, würde ich das ABS in Ordnung bringen und das abgerissene Kabel ersetzen lassen.

Antwort
von AnyBody345, 26

Kabel für den Verschleißanzeiger.

Antwort
von DannyX14Xm, 46

Dies scheint die Zuleitung des ABS oder der Bremsklötze zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten