gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was für ein kabel ist das, das "kabelmodem" von kabel-deutschland mit dem kabelanschluss verbindet?

gefragt von abcdef123456 am 05.11.2009 um 10:33 Uhr

gemeint ist das kabelmodem von kabel deutschland, an das der router und telefone angeschlossen werden. handelt es sich um ein normales antennenkabel oder ist das was anderes? danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

elektronik x 1.893 elektrik x 663 kabelanschluss x 107

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. November 2009 10:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, das müßte ein Ethernet-Kabel sein!

Kommentar von 10f98480efa4e9f1a2fb15b7e4be6fd9smallVagabundo am 5. November 2009 19:28

Ein Netzwerkkabel für den Anschluss an den Kabelanschluss ? Ah jetzt ja...eine Insel...! ;-)))

DiplIngo
beantwortet von DiplIngo am 5. November 2009 10:39
0x

Nein, das ist zwar ein Koaxialkabel, wie jedes Antennenkabel auch, aber ein spezielles. Da solltest Du tunlichst die Finger von lassen, da Du vermutlich nach dem Basteln ohne Fernsehen/Internet dastehen würest. :o)

Kommentar von 10f98480efa4e9f1a2fb15b7e4be6fd9smallVagabundo am 5. November 2009 10:43

Da kann er nix falsch machen, weil die Stecker jeweils nur in der richtigen Dose passen. Das Modem z.B. lässt sich nur am Splitter anschliessen...

Vagabundo
beantwortet von Vagabundo am 5. November 2009 10:37
0x

An Deinen Kabelanschluss (Antenne) kommt ein sogenannter "Splitter", der das Signal in TV und Internet aufsplittet. Und an einen desssen Ausgänge wird dann das Kabelmodem angeschlossen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.