Frage von marty212,

was für ein kabel brauch ich um einen fernseher anzuschließen?

wir empfangen satellitenfernsehen. wenn ich jetzt einen fernseher kaufen würde... was für ein kabel bräuchte ich da dann? reicht das stromkabel oder brauch ich auch noch ein anderes, das von der schüssel zum fernseher geht oder so?

Hilfreichste Antwort von Melcorvin,

Du brauchst ein Stromkabel für den Fernseher und ein Antennenkabel, dass wird an der Schüssel angebracht und an einem Reciver. Eventuell auch direkt am TV, wenn dieser einen eingebauten Reciver oder DVBT Player hat ;)

Kommentar von Melcorvin,

Ah so und selbstverständlich brauchst du noch ein HDMI-/ oder Scartkabel - solltest du nen separaten Reciever oder Player haben um diesen dann am TV anzuschließen....

Kommentar von marty212,

also brauch ich ein antennenkabel... und wo muss ich das anschließen... also am fernseher natürlich und das andere ende?

Kommentar von Melcorvin,

Ein Ende direkt an der Sattelittenschüssel, das andere Ende an den TV (nur wenn dieser einen eingebauten Reviever oder Player hat). Sonst muss das andere an den separaten Reciever und dieser dann mit HDMI oder Scart verbunden werden zum TV...

Kommentar von marty212,

ja das ist logisch

Kommentar von Melcorvin,

Jut... also einmal in die Sattellitenschüssel, einmal in den Reciever/TV/Player.... hoffe es hat geholfen ;)

Kommentar von marty212,

ja ich wollte das mit den antennenkabel wissen...kann man davon auch mehrere an einer satelitenschüssel anschließen?

Kommentar von Melcorvin,

Das kommt drauf an, wieviele Anschlüsse deine Schüssel hat.... mit der entsprechenden Schüssel ist das möglich.....

Kommentar von marty212,

aber das macht am besten ein techniker oder!?

Kommentar von Melcorvin,

Dann weisst du das es richtig gemacht wird.... ich persönlich würde es nicht selber machen :D

Antwort von goetzschlimme,

Also ein LNB zu wechseln kann eigendlich jeder wenn man gut ran kommt.

Antwort von hanco,

wir empfangen satellitenfernsehen

Dann habt ihr doch sicherlich auch einen sat-receiver, oder? Wenn nicht - hatte Dein bisheriger einen eingebaut?

was für ein kabel bräuchte ich da dann?

Das Kabel, welches in den Receiver und in den Fernseher passt. Bei moderneren Geräten ist es ein hdmi-kabel, bei älteren ein Scart-Kabel.

Kommentar von marty212,

ja nen sat-receiver, in dem fernseher ist der receiver eingebaut.

Kommentar von hanco,

Du willst diesen Fernseher ersetzen? Dann hol einen, der einen Receiver eingebaut hat. Willst Du das nicht brauchst Du ein externes Gerät. Willst Du ein weiteres Gerät an die Schüssel anschließen brauchst Du eine neue LNB und Du musst ein neues Kabel ziehen -zusätzlich zum Fernseher /Fernseher und Receiver.

Kommentar von marty212,

nein ich will mir nur einen fernseher mit integriertem receiver in mein zimmer kaufen und mich interssiert was ich für ein kabel brauch um den anzuschließen. wie aus der anderen anwort deutlich wurde wohl natürlich ein stromkabel und ein antennenkabel

Kommentar von hanco,

Ah ja - und wo willst Du das Antennenkabel anschließen? Dazu brauchst Du einen freien Anschluss an der LNB - also an der Schüssel. Wenn das eine Single-LNB ist, hast Du da schon die AR....karte.

Antwort von fcfcmarkus,

Jap da brauchst du ein Spezielles Kabel vom Satelitt oder Server zum Fernseher

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community