Frage von Quark3, 30

Was Für ein Internetproblem liegt bei mir vor?

Also Ich habe ein für mich merkwürdiges Problem und zwar habe ich vor einigen Tagen meinen Computer eingeschalted, wie sonst immer, ohne dass ich zuvor was an den Einstellungen geändert hatte. Da hatten plötzlich meine Programme keine Internetverbindung mehr (Origin,Steam,Skype,Discord und Battlenet). Wenn ich nun ins Internet gehe funktionieren Google, Youtube und Wikipedia einwandfrei, jedoch können jegliche anderen Internetseiten nicht aufgerufen werden. Ich konnte ich das Problem in den ersten Tagen durch häufiges Neustarten beheben, doch nun geht das nicht mehr. Weiss jemand von euch, was da faul sein könnte, oder zumindest wonach ich suchen muss?

Ich benutze Winduws 7 und habe folgendes schon versucht: - Router neustarten - Firewall auf standard zurücksetzen und/oder deaktivieren

Antwort
von Joshi2855, 19

Netzwerkadapter neustarten, Diagnose starten bzw. Netzwerkproblembehandlung. Fals im Notfall gar nichts geht. Dann den PC auf dein Datum zurücksetzen, an dem noch alles ging. Deine Daten und alles werden wieder auf den Stand des Datums zurückgesetzt.

Kommentar von Quark3 ,

wie kann ich das so zurücksetzen? (tut mir leid kenn mich nicht so aus)

Kommentar von Joshi2855 ,

Such mal nach wiederherstellung und mach das. Da musst du irgendwann ein Datum auswählen. Wenn z.B. vor 3 Wochen ein Update kam, kannst du ihn 3 Wochen zurücksetzen.

Kommentar von Quark3 ,

Ich konnte nur maximal den Status vor 7 Tagen wiederherstellen und das hat nicht gereicht aber trotzdem danke :)

Antwort
von Grims1988, 22

PC neustarten!

Kommentar von Quark3 ,

Funktioniert leider mittlerweile nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community