Frage von Amethystblume, 143

Was für ein Instrument mögt ihr am meisten?

Antwort
von XNightMoonX, 44
Gitarre

Hallo Amethystblume,

am liebsten mag ich die Gitarre, gefolgt vom Schlagzeug. Würde auch sehr gerne selber spielen können, aber habe weder Zeit noch Geld und die Lust zum lernen fehlt auch. Vielleicht irgendwann mal.

L.G.
XNightMoonX

Antwort
von schokorosine, 82
Klavier

Ich liebe einfach den Klang... Schlagzeug kommt für mich als Metaller aber kurz dahinter :)

Antwort
von L3fr3, 86
Anderes (Bitte Angeben!)

Klavier, Gitarre, E-Gitarre und Bass ^^ bin da eher nicht so der klassic Typ, aber ein Klavier klingt auch richtig schön

Antwort
von Eisbarchen, 75
Anderes (Bitte Angeben!)

Horn!!

Ich spiele zwar Querflöte und Klavier und mag auch beides sehr gerne (eigentlich mag ich jedes Instrument^^), aber Horn mag ich am liebsten und möchte es auch noch unbedingt lernen :)

Antwort
von Rosswurscht, 76
Violine etc.

Violine, Cello und Orgel. Aber auch Querflöte ... ach gibt s viele. Spielen können muss man sie sonst taugt keines was :)

Antwort
von AstridDerPu, 33
Anderes (Bitte Angeben!)

Hallo,

das Hackbrett, das in Deutschland als alpenländisches Volksmusik-Instrument gilt, obwohl es ursprünglich aus Persien kommt und sich von dort in alle Welt verbreitet hat

und

seinen kleinen Ableger das Klangbrett, das in der musikalischen Früherziehung und in der Behindertenarbeit zum Einsatz kommt.

Informationen zu den beiden Instrumenten findest du im Internet, z. B. bei wikipedia.org oder unter folgenden Links:

- http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/musiklexikon/2013/03815/

- http://www.erlebniswelt-klangbrett.de/

:-) AstridDerPu

Antwort
von AliceVonKrolock, 47
Klavier

Klingt einfach unglaublich schön, außerdem spiele ich es seit Jahren.

Antwort
von Monster1965, 60
Anderes (Bitte Angeben!)

Holzbässe! Also Bari-Sax, Bass-Klarinette, Kontra-Fagott,....

Antwort
von Torrnado, 44
Schlagzeug

Schlagzeug

für mich definitiv das faszinierendste Instrument von allen !

Kommentar von Almuric ,

Mein Tip "Superdrumming" , eine TV-Sendung von und mit Pete York (Spencer Davis Group). Guck mal auf Youtube.

http://youtu.be/NCzyvvh4Sfw

Kommentar von Deichgoettin ,
Antwort
von Almuric, 36
Anderes (Bitte Angeben!)

Vibraphon

Von ätherisch-schwebend bis metallisch-hart ist alles dabei. Einer der Größten ist Wolfgang Schlüter !

Aber Bass ist auch nicht übel...

:-)

Antwort
von andreasolar, 38
Violine etc.

Wenn mit "etc." auch das Violoncello gemeint ist...

Kommentar von latricolore ,

Jaaaa - wunderschön!!! :-)

Kommentar von earnest ,

Hab ich noch nie besser gehört ...

Antwort
von Blueman66, 86

Tut mir leid bin am Handy welche hast du denn angegeben?

Kommentar von Blueman66 ,

Aber so würde ich sagen Gitarre und Klavier

Kommentar von Amethystblume ,

Ok, Danke!

Antwort
von JoachimWalter, 23
Flöte

Nicht immer, aber immer öfter...

Kommentar von amrita1 ,

DH!

Antwort
von Shey13, 7
Gitarre

Ich selber spiele seit 6 Jahren Gitarre. Sie ist handlich und man kann sie überall mit hinnehmen. Dazu ist sie einfach zu spielen

Antwort
von lolaaaXXX, 78
Violine etc.

Ich spiele Geige schon seit Jahren und liebe es.

Antwort
von TimeosciIlator, 70
Anderes (Bitte Angeben!)

Klangplatteninstrumente (Xylophon, Marimba, Vibraphon, Glockenspiel)

GONGZILLA - "Percolations Part 2"

Kommentar von TimeosciIlator ,

Tolle Nummer, toller Sound !!

Antwort
von jumper121, 67

Schlagzeug und gitarre :)

Antwort
von latricolore, 29
Gitarre

Ich kann mich nur sehr schlecht entscheiden zwischen Klavier und Gitarre...
Es gibt so schöne Stücke für beide!
Vielleicht gefällt mir aber doch die Gitarre ein kleines bisschen besser. Z.B. hier:

Kommentar von latricolore ,

Noch eins meiner persönlichen Highlights:

https://www.youtube.com/watch?v=\_cPxKq-gMDo

PS: Es heißt am liebsten mögen ;-)

Antwort
von Deichgoettin, 28

Saxophon

Stan Getz - Desafinado

Kommentar von earnest ,

Das ließe sich nur noch mit Astrud Gilberto toppen.

Kommentar von Deichgoettin ,
Kommentar von earnest ,

Ahh ... diese Frisur ... und die stocksteife Diseuse ...

Aber: musikalisch erste Sahne, ein perfektes Zusammenspiel von Stimme und Tenor-Sax.

Antwort
von tachyonbaby, 52
Anderes (Bitte Angeben!)

Akkordeon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten