Frage von Thill007, 31

Was für ein Instrument das?

Es ist dreieckig, mit 15 Saiten bespannt, besteht aus Holz und in der Mitte befindet sich ein kleines klangloch. Anscheinend legt man es zum spielen auf einen Tisch. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mich persönlich errinnert es an eine billige Version einer Harfe. Ich freue mich auf eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieOellampe, 21

meinst du sowas:

http://www.russische-balalaika.de/3-1-tr%C3%B6ge-k%C3%A4sten-bretter-diverse-sai...

Kommentar von Thill007 ,

Danke, habs gefunden. Detskije gusli

Antwort
von Thill007, 9

Detskije gusli wars. Vielen Dank für eure Hilfe. Super comunity hier 

Antwort
von heide2012, 13

Ich tippe mal auf eine Zither.

Antwort
von noerm, 11

meinst du ein Zimbalon / Hackbrett?

Antwort
von agentharibo, 13

Es ist ein Zupfinstument oder eines das man mit Klöppeln spielt.

Kommentar von Thill007 ,

Ich denke es ist ein zupfinstrument.

Antwort
von pritsche05, 4

Deine erklärung hört sich an wie ne Russische Balaleika.