Frage von LilaLena89, 86

Was für ein Insekt ist das wohl?

Hallo Zusammen? Habe dieses Insekt in meiner Wohnung entdeckt und befürchte nun es könnte sich um einen floh oder eine Bettwanze handeln? Muss dazu sagen, dass ich lauter Stiche am Körper habe und der Arzt sagt, es handelt sich um Milbenstiche. Nun bin ich aber doch beunruhigt, ob es sich um eine Wanze handeln könnte? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Wildinsect, 30

Also für mich sieht das nach einer Platanen-Gitterwanze aus. Sind völlig harmlos, außer vielleicht für Platanen ;)

http://wanzen-nrw.de/html/body_corythucha_ciliata.HTM

Wenn dein Arzt dir sagt, dass es warscheinlich Milben sind, dann würde ich ihm das glauben. Milbenstiche haben rellativ typische Kennzeichen.

Antwort
von woflx, 44

Wanze ja, aber definitiv keine Bettwanze.

Kommentar von LilaLena89 ,

Danke! Weißt du zufällig was für eine? Muss ich mir "Sorgen" um weitere in der Wohnung machen?

Kommentar von woflx ,

Ist auf dem Bild nicht wirklich erkennbar, könnte aber in die Familie der Blumenwanzen oder der Netzwanzen passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten